Hat man im Leben wirklich alles selbst in der Hand – oder spielt Zufall/Schicksal doch eine größere Rolle?
Und glaubt ihr eher an Zufall oder Schicksal?
3 Antworten
Es ist eine Kombination aus beiden.
Wenn ich zB. per Zufall von meinen Traumjob in einer anderen Firma erfahre, liegt es in meiner Hand mich zu bewerben, zu kündigen und den neuen Job anzutreten.
Hier bleiben viele jedoch lieber im alten Job, weil er zB. sicher ist, sie angst vor Veränderung haben und nutzen ihre Chance nicht.
Genauso ist es Privat, Zufälle/Schicksale ermöglichen einen manchmal neue Wege und Ansätze, jedoch liegt es an jedem selbst, diese auch zu nutzen. Wenn man sie verstreichen lässt, ist oft das Geheule groß ^^'
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Was geschieht, das geschieht – egal, was du glaubst.
Und ob das Zufall oder Schicksal ist, kann kein Mensch wissen. Das kann nur jemand wissen, der im Hintergrund die Fäden zieht und schon vorher weiß, was in Zukunft geschehen wird und darauf einen Einfluss hat.
Sicher spielt das mit eine große Rolle! Man hätte ja auch als Aidskrankes Kind in Afrika auf die Welt kommen können! Oder in eine Alkohol kranke Familie geboren uvm