hat man glück in deutschaland zu leben?

5 Antworten

Ja, natürlich. Uns geht es doch gut. Schau dir an was die Leute sich für Sachen einfallen lassen, nur weil es ihnen zu gut geht.

Da kann man sich Gedanken über´s gendern machen,, ob man bestimmte Worte nicht mehr sagen darf, man kann sich irgendwo hin kleben, und so viele mehr.

Du kannst in den Laden gehen um Waren zu kaufen und musst keine angst haben, das dir Kugeln um die Ohren fliegen oder Bomben auf dem Kopf. Du kannst fast alles sagen ohne verfolgt und betraft zu werden.

Du hast Krankenversicherung und bekommst im Notfall finanzielle Unterstützung.

Yshmael7  15.02.2024, 20:50

"Du kannst fast alles sagen ohne verfolgt und betraft zu werden."

Whoooops.

chanfan  16.02.2024, 12:05
@Yshmael7

Ja, auch das. Und da gibt es noch mehr wenn man lange darüber nachdenkt. :)

Yshmael7  18.02.2024, 01:06
@chanfan

Das war Ironie tatsächlich. Man kann schon lange nicht mehr Konsequenzfrei sagen, was man will. Die neue Diktatur baut sich momentan auf.

chanfan  18.02.2024, 13:38
@Yshmael7

Solange du nicht hetzen tust, kannst du doch sagen was du willst. .:)

Ea gibt zwar viele Dinge die man besser machen kann aber...

Wir haben ein funktionierendes Gesundheitssystem, sehr gute Arbeitnehmerrechte und es gibt viel finanzielle Unterstützung wie Hartz 4, Rente, Kindergeld, Waisengeld, Bafög etc.

Wir können viel jammern. Aber uns geht es eigentlich sehr gut.

In vielen anderen Ländern verschuldet man sich wenn größere medizinische Eingriffe nötig sind oder leidet, wenn man wegen Arbeitsverlust alles verliert und nicht einmal Essen kaufen kann. Und dann können sie auch noch leicht gekündigt werden, müssen lange und hart teilweise auch ohne Schutz arbeiten.

Kommt natürlich aufs Land an. Aber im Großen und Ganzen leben wir hier im Luxus.

Ja, es ist ein unverdientes Glück. Und trotzdem gibt es noch so viele Unzufriedene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
123abcdef933
Fragesteller

bisr du dir sicher?

Ich empfand es bis die Ampel an die Macht kam als großes Glück; jetzt nicht mehr