Hat man eine Chance einen Kampf gegen Security zu gewinnen?

4 Antworten

Wenn du selbst Kampfsporterfahrung hast, sollte das durchaus möglich sein. Es kommt natürlich immer darauf an, ob der Türsteher nur aufgepumpt ist oder auch was drauf hat. Anlegen sollte man sich mit ihnen trotzdem nicht. Es hat ja schon seine Gründe, dass sie ihren Job machen

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Man weiß natürlich nie genau, ob und ggf. was für Ausbildungen solche Security-Kräfte im Einzelfall haben.

Ich kenne einen Profi-Boxer, der regelmäßig Profikämpfe absolviert, als Zusatzjob aber auch als Türsteher an einer Disco steht. Oder wenn die eine regelrechte Bodyguard-Ausbildung haben, musst du schon was können und dazu durchtrainiert sein, um gegen sie zu bestehen.

Viele Arbeitgeber können sich aber solche Top-Kräfte nicht leisten, manche begnügen sich vielleicht auch damit, dass der Bewerber wie ein Kleiderschrank aussieht und früher mal zwei, drei Jahre bei den Junioren geboxt hat oder so ähnlich!

Wenn du dich mit einem Security-Beschäftigten (u. a. Türsteher) prügelst, kann es aber sein, dass er oder einer seiner Kollegen dann sofort die Polizei ruft. Der Richter wird dann im Zweifelsfall dem Security-Beschäftigten glauben, dass du ihn angegriffen hast, und dich ruck-zuck wegen Körperverletzung verknacken.

Woher ich das weiß:Recherche
MeisterShiva  13.12.2023, 13:56
Man weiß natürlich nie genau, ob und ggf. was für Ausbildungen solche Security-Kräfte im Einzelfall haben.

Zu 90% einen 40 stündigen Kurs über unserer Rechtssystem oder eine Sachkunde (34a) die auch nie viel mehr Inhalt hat.

Das man auf wirklich gut ausgebildete Sicherheitskräfte stößt, ist eine Seltenheit.

Viele Arbeitgeber können sich aber solche Top-Kräfte nicht leisten

Klar, werden auch nicht benötigt. Meistens steht man nur zu Versicherungszwecken da.

der Bewerber wie ein Kleiderschrank aussieht und früher mal zwei, drei Jahre bei den Junioren geboxt hat oder so ähnlich!

Nach Kampfsport wird eigentlich selten gefragt. Es ist keine Qualifikation für den Sicherheitsdienst. Auch ist Kampfsport unter Sicherheitskräften weniger verbreitet, als du glauben magst

👍👍👍

Die meisten sind leider weder trainiert noch besonders sportlich.

Um im Sicherheitsdienst zu arbeiten muss man endweder einen Kurs oder eine Sachkunde ablegen. Kämpfen oder taktisches Verhalten kommt dabei eigentlich gar nicht drinnen vor.

Und dadurch arbeiten viele Menschen im Sicherheitsdienst, die eigentlich nicht arbeiten wollen. Denn im Sicherheitsdienst kann man es sich oft sehr bequem machen. Disziplin ist eine Seltenheit bei Securitys

Also ganz klar ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde alleine so eine Frage zu stellen sehr frech, dass sind Menschen die in ihrer Freizeit sich an die Tür stehen und Menschen wie dich vor besoffenen idiotischen Spastis zu beschützen.