Hat man eigentlich überhaupt gute Chancen beim Programm Chance plus bei der Deutschen Bahn?

2 Antworten

Probiere es mit Chance Plus. Ich kenne einige die dadurch zu einem Ausbildungsplatz gekommen sind. Allerdings solltest du dich in der Schule doch noch ein wenig anstrengen. Bei der DB ist wie in jedem anderen Unternehmen Mathe und Deutsch wichtig. Hier noch ein vielleicht hilfreicher Link: https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs

Ich glaube nicht,gerade bei der DB sind Pünktlichkeit ganz wichtig und Mathe und Englischkenntnisse erst recht.

bonev
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst pünktlich bin ich schon Enlgisch kann ich auch außer ein paar Wörter. Mit Mathe Grund Kenntnissen hab ich kein Problem, weil ich glaub nicht das ich bei der DB das volumen einer Flasche ausrechnen muss oder den Flächeninhalt von nem Blatt :D was ich zwar kann aber nur mal so neben her das man dass ganze Zeugs eigendlich garnicht braucht diese unnötigen Mathe aufgaben die kein Mensch braucht. Ich würde alles tuhn Um diesen Beruf zu Krigen kann mir kein anderen vorstellen war auch ein Kindheits traum :(