Hat man beim Mischen zweier Flaschen irgendwann ein homogenes Gemisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sogar relativ schnell ein homogenes Gemisch. In beiden Fällen hat man eine hydrophile Lösung, die in jeglichen Verhältnissen mischbar ist. Zumindest in Bezug auf die Hauptbestandteile beider Getränke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazeut/PTA

Du solltest die Frage unter Chemie und Mathematik stellen o_O Ich glaub dir ist nicht ganz bewusst wie komplex die Frage eigentlich ist, die du hier stellst.

Man hat in etwa eine Mischung aus 50:50 sofern die Flüssigkeiten wasserlöslich sind bzw. aus hauptsächlich Wasser bestehen. Das ist bei Alkohol der Fall (er ist ja verdünnt). Würdest du aber zwei andere Flüssigkeiten mischen wollen wäre das unter Umständen viel komplexer.

Powerschranz  06.09.2022, 14:20

Häaa ist doch klar dass mischt sich zu fünfzig50 voll schneö