Hat man bei einer Herzmuskelentzündung durchgehend Brustschmerzen oder nur ab und zu?

1 Antwort

Das kommt drauf an - die virale Herzmuskelentzündung geht i.d.R. mit unspezifischen Symptomen (Müdigkeit , Erschöpfung , Appetitmangel ) einher, oftmals wird per Zufallsbefund erkannt dass der Patient eine solche durchgemacht hat.

Die bakterielle Herzmuskelentzündung hingegen zeigt ein sehr unschönes Bild - dazu gehören Atemnot, Schmerzen im Brustkorb, Rhythmusstörungen ect. Nicht selten werden die Patienten für die Antibiose klinisch eingewiesen.

Ferndiagnosen sind nicht möglich, hast du gesundheitliche Beschwerden dann wende dich an den Hausarzt vor Ort.