Hat man als Polizist eigentlich noch viel Freizeit?

7 Antworten

Auch ein Polizist hat Anrecht auf seinen Urlaub und das ist eine gewisse Anzahl von Tagen im Jahr, genau wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Auch in anderen Berufen mit Schichtarbeit muss man sich halt entsprechend Organisieren in seiner Freizeit nicht nur als Polizist.

Himmel, das ist ein Job wie jeder andere! Auch die Polizei kann geltendes Arbeitsrecht nicht komplett aushebeln.

Man hat durchaus Stundenanzahl/Woche und Urlaubsanspruch!

Gruß S.

Ja natürlich, da gibt es auch Arbeitszeiten und Urlaubsanspruch... Kann aber sein das man je nachdem wo man arbeitet in Schichten arbeitet. Dann kann es sein das man dann auch mal ne Woche frei hat, aber öfter auch am Wochende oder nachts arbeiten muss

Ja, hat man. Genauso viel wie jeder andere auch. Der Schichtbetrieb macht es aber etwas schwieriger.

Auch als Polizist steht einem Urlaub zu ;)