Hat man als deutscher eine Chance in japan zu arbeiten (KFZ Mechatroniker)?

2 Antworten

Als mittarbeiter eines Deutschen unternehmens ist das durchaus auch legitim und kann klappen. Als direkt angestellter wird nicht fürs Überleben reichenden die Gehaltsstruktueren sind deutlich unter den EU Nieveau darüber solltest du Dich mal informieren.

Lon2077
Fragesteller

Also meinst du mich z.b bei BMW zu bewerben und dann rüberzuegehen?

jloethe  29.02.2024, 14:24
@Lon2077

zum Beispiel oder bei MB . allerdings sind da Sprachkenntnisse erforderlich und Fachkompetenz-..

Lon2077
Fragesteller
@jloethe

Ah okay. Die Sprache lerne ich ja schon. Meine Ausbildung würde ich auch hier machen wollen 😃

Du kannst dich sicher bewerben, aber es ist so weit ich weiß extrem schwierig in Japan Fuß zu fassen.

Lon2077
Fragesteller

Ich werde es aufjedenfall nach der Ausbildung versuchen