Begründung bei Bewerbung als KFZ Mechatroniker?

2 Antworten

Guten Morgen Marvin,

handelt es sich bei dem Unternehmen denn um einen eher kleinen Betrieb? Dann könntest du beispielsweise anführen, dass du gern auch noch "Hand anlegst" und dich daher eher für diesen Betrieb entschieden hast, weil du in größeren Unternehmen eher nur immer wiederhehrenden Aufgaben erledigen würdest. In kleinen Unternehmen ist der Aufgabenbereich tendenziell vielseitiger.

Weitere Tipps findest du auch auf www.meinebewerbung.net. Dort findest du auch eine Musterbewerbung zum KFZ-Mechatroniker: https://www.meinebewerbung.net/beruf/kfz-mechatroniker/

Gruß, Alex

Ist eine Begründung denn notwendig.

Marvin313
Fragesteller

Ja, ich denke es wäre vorteilhaft, wenn man begründen kann, warum man sich diesen Betrieb ausgesucht hat.

stubenkuecken  15.01.2017, 13:00
@Marvin313

Dann schreibe Deine Begründung und suche nicht nach einer auf der Homepage des Autohauses.

Du hast bereits mehrere Bewerbungen verschickt, und wirst noch weitere versenden. Dir geht es um einen zügigen Ausbildungsstart, nicht um einen besonderen Ausbildungsbetrieb.

Das wissen die Betriebe auch, eine gelogene Lobhudelei wirkt eher negativ.