Hat man als büromanager was mit Zinsen zu tun?

5 Antworten

Im gesamten (!!!) heutigen Wirtschaftsleben wird mit Zinsen gearbeitet. In islamischen Ländern übrigens auch, da nennt man das nur anders.

Die Funktion eines Büromanagers hat nicht unbedingt etwas mit der Frage "Zinsen oder nicht" zu tun.

Zur Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement gehört selbstverständlich auch kaufmännisches Rechnen mit Zinsen

Kann passieren. Vielleicht ja, vielleicht nein.

Kommt ja auf die Aufgaben an, die Du in dem Moment konkret aufgetragen bekommst.

Nur wenn man auch finanzbuchhalterische Dinge übernimmt. Ein "Büromanager" kann sehr viel unterschiedliche Aufgaben haben je nach Unternehmen.

Ja, hat man. Kann man auch lernen, wenn man in der Schule aufpasst und mitmacht.