Hat man 4 Finger und 1 Daumen,oder 5 Finger?

8 Antworten

Man hat fünf Finger an einer Hand und der Daumen ist einer davon. Der Daumen ist den anderen vier Fingern gegenübergestellt und ermöglicht somit das Greifen.

das ist ne Frage für nen Linguisten (was ich zwar nicht bin, aber ich versuchs trotzdem) ;-). Also ich glaube im deutschen Sprachraum verwendet man Finger für alle 5, im Englischen hat man jedoch glaube ich nur 4 fingers und 1 thumb. Aber das ist nicht ganz eindeutig. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, falls ich mich irre ;-).

Man hat 5 Finger bei denen der Daumen als Finger zugezählt wird also 5 Finger

Daumen Luxation wurde nicht eingekugelt. ?

Habe mir gestern den Daumen ausgekugelt. Der Daumen ist nach hinten geknickt als ich ihn nach oben bewegte.

Ich ging zum Arzt, aber dieser machte nur eine Salbe drauf und einen Verband drum.

Und der Daumen lässt sich immer noch nach hinten knicken. (mit schmerzen)

Nun frag ich mich, was passiert, wenn man ihn nicht einkugelt.

...zur Frage

Finger verschränken - Welcher Daumen oben?

Wenn man seine Hände faltet und dabei die Finger verschränkt, machen ja die meisten jedes Mal den gleichen Daumen nach oben. Doch woran liegt das, welchen Daumen man oben hat? Ich glaube nicht, dass es vererbt ist, und es hängt wohl auch nicht vom Geschlecht ab. Vielleicht von der Schreibhand? Ich bin Rechtshänder und habe den rechten Daumen oben. Wie ist das bei euch?

...zur Frage

Enzündng am Finger was kann ich tun?

Hallo. Ich hatte eine Blase am Daumen, hab sie dann aufgepiddelt ( was man ja nichts sollte ) und nun tut es sehr weh ich kann meinem ganzen Daumen nicht mehr bewegen. Was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Daumen blau durch Gips oder Bluterguss?

Ich habe mir Sonntag die Hand (irgendwas am Daumen) gebrochen und war Montag (gestern) im Krankenhaus. Dort wurde mir ein Gips angelegt. Heute ist mir aufgefallen, dass der Daumen an einem Gelenk blau geworden ist. Allerdings ist der Finger weiter oben und weiter unten nicht blau. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das von einem zu engen Gips kommt, oder ob das nur ein Bluterguss ist, den ich mir Sonntag zugezogen habe, ohne es zu merken.

...zur Frage

haste den daumen/finger oben wird man dich loben?! HÄÄÄÄ?

Ja hallo jmd hat mir mal auuf msn geschrieben als ich dem so ein daumen hoch zeichen geschickt hab hat man den figer/daumen oben wird man dich loben oder sowas.. Ich check das nich....???

...zur Frage

Ist der Daumen ein Finger?

Ich wollte mal wissen ob der Daumen ein Finger ist? Weil des heißt ja: Kleiner Finger, Ringfinger, Mittelfinger, Zeigefinger und Daumen. Und letztens hat einer mir seine Hand gezeigt und gesagt wieviele Finger Zeige ich ich hab gesagt 5 und er sagte ne Falsch 4 der Daumen ist kein Finger stimmt das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?