Hat Liqui Moly Motoröl wirklich so gute Qualität?

6 Antworten

Es sehr sehr gute Öle für einen relativ hohen Preis.

Die Qualität von Motorölen wird allgemein sehr überschätzt. Die Festlegungen laut API und ACEA und die Herstelleranforderungen von VW und Mercedes erfüllen fast alle Öle, zumindest die, wo es draufsteht. Und mehr Anforderungen gibt es nicht! Und braucht auch kein Motor. Die Versprechungen der großen Markenölhersteller sind so zu werten, wie die Versprechungen der Mineralölfirmen bezüglich Benzin. Wer glaubt, bei Aral oder Shell was Besseres zu bekommen, kann dann auch an bessere Qualität der Öle dieser Firmen glauben. Wer sich aber mit der Garantie, dass das Benzin 95 Oktan hat und nach DIN XXXXX hergestellt ist, zufrieden gibt, kann sich auch mit einem mittelpreisigem Öl eines weniger bekannten Herstellers zufrieden geben und wird damit seinem Motor nichts Schlechtes tun.

Ich benutze es für meine Gartengeräte (Generator, Rasenmäher usw.), und hab noch nie Probleme gehabt. Sicher gibt es noch bessere Öle, aber das ist wie bei allem. Für mich stimmt jedenfalls Preis-Leistungsverhältnis.

Es ist ein Premium Oel ,, bei dem du den Namen in erster Linie bezahlst.

Ich lehne LM ab , wegen des zu hohen Verdampfungsschwundes !

es ist schon gut aber es gibt besseres. :)