Hat jemand schon mal davon gehört?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass sowas funktioniert aber in dem Patent ist ja die Rede von Elektromagnetischer Strahlung. Von daher ist sie abschirmbar. Du solltest dich also mit einem Aluhut schützen können ;)

wolfgangMuddi
Fragesteller

Nice try :D Ein aluhut wird da nicht viel nützen. Diese Niederfrequenzen sind schlecht abschirmbar..... :D Aber ich habe natürlich mit solchen Kommentaren gerechnet !...
ich bin mir dessen bewusst, dass 98% der Menschheit Gedankenübertragung für utopisch hält. Dennoch existiert es tatsächlich. In den USA ist es bekannter. Es gibt diese Technologien schon seit den 1960er. Dafür gibt es auch Belege und Beweise. Ich könnte dir jetzt sagen, dass ich Beweise habe, aber dann würde hier eine Sinnlose Diskussion beginnen. Aber es existiert tatsächlich. Unser Gehirn arbeitet in Frequenzen. Ein Jeder Gedanke ist Frequenz und diese Frequenzen können abgefangen und decodiert werden. Man kann das Gehirn in ein Telefon umwandeln. Elon Musk macht es schon sehr bald mit Hilfe von Gehirnchips. Auch das ist kein Geheimnis. Schau dir seine Präsentationen zu Neuralink an und hör, was damit möglich ist. All das funktioniert schon lange ohne Chip !

xx5198  03.05.2021, 08:22
@wolfgangMuddi

Du hattest behauptet, dass die Strahlung nicht abschirmbar wäre. Das ist falsch, da es sich um elektromagnetische Strahlung handeln soll und die kann man abschirmen. Umgib dich mit irgendeinem el. Leiter und es kommen von außen keine el. Strahlen an dich ran. Und was du unter "Frequenzen" verstehst ist nichts anders als elektrische Ströme. In dem Patent wird die Aussage getroffen, dass man mit einer Art Radiosender die Gedanken eines Menschen gezielt beeifnlussen bzw. ändern könne. Ich habe lediglich gesagt, dass ich das für unrealistisch halte, da ich eher glaube, dass das Hirn danach Brei ist. Aber abschirmen kannst du das wie jedes andere Radio Signal auch

xx5198  03.05.2021, 08:24
@wolfgangMuddi

Hier der Text aus dem Patent, aus der hervorgeht, dass es sich um Richtfunk handeln soll, was man einfach abschirmen kann:

"Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, bestimmte erwünschte Nachrichtenübertragungen zu ermöglichen ohne an die Einschränkungen von herkömmlich verwendeten elektronischen Mitteln gebunden zu sein. Erfindungsgemäß wird die Aufgabe durch die Verwendung von fernreichender Gedankenübertragung gelöst, wobei die Gedankenübertragung auf Richtfunk beruht. Im Gegensatz zum herkömmlichen Richtfunk wird jedoch der elektromagnetische Strahl (Gedankenstrahl) direkt in den Organismus des Empfängers eingekoppelt, z.B. in den Kopf, die Großhirnrinde, das Innenohr, die Gehörnerven oder Sehnerven. In Abhängigkeit von speziellen in den elektromagnetischen Strahl eingebrachten Signalen (z.B. mittels Amplitudenmodulation) bewirkt diese Einkopplung beim Empfänger eine beabsichtigte Änderung der Gedanken. Im allgemeinen ist die Änderung der Gedanken des Empfängers nur statistisch wirksam, d.h. es wird lediglich die Wahrscheinlichkeit für bestimmte Gedanken auf beabsichtigte Weise erhöht oder verringert. Im Einzelfall kann die Änderung jedoch auch determiniert sein. Die Gedankenübertragung eignet sich in einigen Anwendungsfällen zur Kombination mit Beobachtungen mittels Millimeterwellenkameras und mikrowellen-basierten Sprachübertragungen, in der die Hörbarkeit von modulierter Mikrowellenenergie genutzt wird, kann jedoch auch unabhängig davon betrieben werden."

wolfgangMuddi
Fragesteller
@xx5198

was wäre deiner Meinung nach nötig, um es abzuschirmen???
Es ist richtig. Es handelt sich um elektromagnetische Ströme und diese sind im Normalfall abschirmbar. Allerdings sprach ein renommierter Physiker
( Doktor. Proffesor. Ingenieur Konstantin Meyl)
, welcher auf diesem Gebiet sowas wie der Pionier weltweit ist, davon, dass es sich bei dieser Technik um Skalarwellen handeln würde. Es spricht auch in einigen Interviews über diese Technik, allerdings vorsichtig, da er wahrscheinlich eine große Lobbi im Rücken hat und sagt, dass diese Resonanz zwischen Computer und Gehirn zur u.a Gedankenübertragung schon lange möglich ist und dass diese Skalarwellen so gut wie nicht abschirmbar sind, da sie zu klein 8 viel viel kleiner als Mikrowellen) sind und praktisch überall durchdringen würden. Der erste Entdecker dieser Skalarwellen war Nikola Tesla..
Und zu Brei wird das Gehirn danach nicht, zumindest nicht sofort, sondern erst nach vielen Jahren bis Jahrzehnten. Allein unsere Handystrahlung müsste unser Gehirn zu Brei machen. Wir halten dieses auch noch direkt an den Kopf...

Nur weil es als Patent angemeldet wurde, heißt es noch lange nicht dass es auch funktioniert. Ich halte sowas wie Gedankenübertragung nach wie vor für Utopie, und es gibt keinen belegbaren Beweis dafür.

wolfgangMuddi
Fragesteller

ich bin mir dessen bewusst, dass 98% der Menschheit Gedankenübertragung für utopisch hält. Dennoch existiert es tatsächlich. In den USA ist es bekannter. Es gibt diese Technologien schon seit den 1960er. Dafür gibt es auch Belege und Beweise. Ich könnte dir jetzt sagen, dass ich Beweise habe, aber dann würde hier eine Sinnlose Diskussion beginnen. Aber es existiert tatsächlich. Unser Gehirn arbeitet in Frequenzen. Ein Jeder Gedanke ist Frequenz und diese Frequenzen können abgefangen und decodiert werden. Man kann das Gehirn in ein Telefon umwandeln. Elon Musk macht es schon sehr bald mit Hilfe von Gehirnchips. Auch das ist kein Geheimnis. Schau dir seine Präsentationen zu Neuralink an und hör, was damit möglich ist. All das funktioniert schon lange ohne Chip !

Ich denke das ist nur seine Idee aber umsetzen könnte er es noch nicht.

wolfgangMuddi
Fragesteller

ich bin mir dessen bewusst, dass 98% der Menschheit Gedankenübertragung für utopisch hält. Dennoch existiert es tatsächlich. In den USA ist es bekannter. Es gibt diese Technologien schon seit den 1960er. Dafür gibt es auch Belege und Beweise. Ich könnte dir jetzt sagen, dass ich Beweise habe, aber dann würde hier eine Sinnlose Diskussion beginnen. Aber es existiert tatsächlich. Unser Gehirn arbeitet in Frequenzen. Ein Jeder Gedanke ist Frequenz und diese Frequenzen können abgefangen und decodiert werden. Man kann das Gehirn in ein Telefon umwandeln. Elon Musk macht es schon sehr bald mit Hilfe von Gehirnchips. Auch das ist kein Geheimnis. Schau dir seine Präsentationen zu Neuralink an und hör, was damit möglich ist. All das funktioniert schon lange ohne Chip !