Hat jemand pasr satzanfänge für eine Personenbeschreibung außer ,,Er''?

3 Antworten

Fange den Satz doch statt des Subjekts mit einem Objekt, einer adverbialen Bestimmung oder sogar dem Prädikat an.

Also statt

  • Er wurde 1929 in Atlanta geboren. (Subjekt vorne)

schreibst du

  • In Atlanta wurde er im Jahre 1929 geboren. (adverbiale Bestimmung des Ortes vorne)

oder

  • Im Jahre 1929 wurde er in Atlanta geboren. (adverbiale Bestimmung der Zeit vorne)

oder sogar

  • Geboren wurde er 1929 in Atlanta. (Prädikat vorne).

Hallöchen,

spontan fällt mir nicht so viel ein.

"(Beim Namen nennen)"

"Das,Die,Der" (Junge, Mann usw.)

"(Bei einer Eigenschaft nennen)" (der schüchterne...)

Je nachdem, was du sagen willst, kannst du einen Satz mit jedem Wort anfangen.

Nimm nur mal deine eigene Frage:

Satzanfang: Hat...

Satzanfang: Ich.....