Satzanfänge für eine Personenbeschreibung?

11 Antworten

Hallo, eine Personenbeschreibung folgt klaren, einfachen Regeln. In diesem Video siehst du Schritt für Schritt, wie es geht. Viel Spaß!

was auch ganz gut kommt ist immer so ein erster eindruck als erster satz. also sowas wie: Die abgebildete Person scheint auf den ersten Blick sehr nachdenklich zu sein. und dann anfangen mit mann/frau alt/jung haare etc

"Die Person welche ich beschreibe ist..... oder Nun beschreibe ich eine Person, dessen...... viel Glück LG

Die zu beschreibende Person ist......

du kannst hier ne frage stellen, dann klappt das auch mit der personenbeschreibung. einfach erstmal so, als ob du deinem freund jemanden beschreiben würdest.