Satzanfänge für den nächsten Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vögel zwitscherten als er/sie am nächsten morgen aufwachte.

Durch die grellen Strahlen der Sonne wurde er/sie geweckt.

Als er/sie aufwacht ist es bereits ganz hell

Der nächste Morgen war kühl

Gähnend streckte er/sie sich in seinem/ihrem Bett.

So ungefähr kann man das machen. Man muss ja nicht immer "am nächsten Tag" in dem Satz stehen haben. Meistens kann man es auch schon so verstehen.

turtleagreexox
Fragesteller

Danke genau das habe ich gesucht♡

Narril  29.03.2016, 22:23

Gern geschehen

Wenn es so viele Tage sind, dann kannst du gleich auf einen Log-Buch artigen Stil wechseln. Also einfach Zwischenüberschriften mit Datum / Wochentag.

turtleagreexox
Fragesteller

dafür bin ich mit dem Buch schon zu weit, das hätte ich von Anfang an machen sollen...

kloogshizer  28.03.2016, 15:06
@turtleagreexox

Wenn du jetzt aber plötzlich wie wild anfängst Variationen des immer gleichen aus dem Hut zu zaubern, ist das vielleicht auch nicht so gut.