Personenbeschreibung?

2 Antworten

Es kommt auf die Art an wie man schreibt.

Wenn man zb sagt; Er sah sich seine Frau an, sie trug ein weißes Kleid, sowas geht.

Suche im Internet nach "Synonyme (= gleichbedeutende Wörter) für haben". Ich fand auf die Schnelle:

Oder aus dem Gefühl:

Er hat braunes Haar - Sein Haar ist braun.

Er hat kräftige Schultern - Er besitzt kräftige Schultern.

Er hat eine Halbglatze - Er hat schon die Hälfte seiner Haare verloren.

Sie hat dicke Möpse - Sie ist mit einem ausufernden Vorderbau gesegnet.

Sie hat strahlende blaue Augen - Ihre Augen strahlen in einem kräftigen Blau.

Sie hat rote Schuhe mit Pfennigabsätzen an - Ihre Füße stecken in ...

Und so weiter.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor