Hat jemand Minijob empfehlungen?
Am besten so im lager wie bei picnic. Die waren für den versand verpacken. Auf Restaurants habe ich gar keine Lust.
2 Antworten
Kommt drauf an, worauf du Lust hast, ob du z.B. lieber alleine arbeitest oder kein Problem mit Kundenkontakt hast. Danach musst du dich selbst orientieren.
Rein oberflächlich gibt es Minijobs ohne Ende. Musst nur los laufen, rein spazieren und fragen. Die wenigsten wollen für einen Minijob eine vollständige Bewerbung. Ein Lebenslauf, um die wichtigsten Daten zu bekommen, ist völlig ausreichend. Zumindestens den solltest du parrat haben, wenn du in kleinere Betriebe gehst.
Ich persönlich würde bei einem Minijob eher darauf achten, dass der Vorgesetzte, der dich am ersten Tag empfängt, z.B. bei der Vorstellung, dir gegenüber sympathisch ist. Falls nicht, such dir was anderes.
Ich habe nämlich von manchen Freunden mitbekommen, dass auch die Vorgesetzten in ihrem Minijob anstrengend sein können und das muss man sich echt nicht gefallen lassen, wenn man sowieso (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nur den Mindestlohn bekommt.
P.S.
Je nachdem, wo du dich bewirbst, solltest du das gewisse ,,Extra" haben.
Beim Bäcker:
-Nachteile: Schlechte Arbeitszeiten, man verdient nicht so gut
-Vorteile: Gibt es überall, ruhige Atmosphere
Mcdonalds:
-Nachteile: …
-Vorteile: Man verdient gut, man kann meistens auch schon mit 15 anfangen
Wenn du nur im Sommer arbeiten willst, kann ich dir auch empfehlen in ner Eisdiele zu arbeiten.
Was eine Freundin von mir macht ist in einem Smoothie laden zu arbeiten, sie verdient echt gut und bekommt dazu auch Trinkgeld, obwohl sie ,,nur” smoothies macht.