Hat jemand Hintergrundinfos zum Thema Schlaraffia?

1 Antwort

Die Schlaraffia ist ein internationaler, ritterlich-humoristischer Verein, der 1859 in Prag gegründet wurde. Er hat derzeit etwa 10.000 Mitglieder in über 300 Kneipen in 25 Ländern.

Die Schlaraffia ist ein Männerverein, der sich der Pflege der Freundschaft, der Geselligkeit und des Humors verschrieben hat. Die Mitglieder treffen sich in ihren Kneipen, um gemeinsam zu feiern, zu musizieren, zu dichten und zu singen. Sie sprechen sich mit pseudomittelalterlichen Titeln an und tragen entsprechende Kostüme.

Die Schlaraffia ist eine recht konservative Institution, die sich an traditionellen Werten wie Ehre, Treue und Freundschaft orientiert. Sie ist auch ein recht exklusiver Verein, der nur Männer aufnimmt, die einen bestimmten Bildungs- und Lebensstandard erfüllen.

Hier sind einige Erfahrungsberichte von aktiven und ehemaligen Schlaraffen:

* **"Ich finde die Schlaraffia eine tolle Gemeinschaft, in der man sich wohlfühlen kann. Die Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit. Ich habe dort viele neue Freunde gefunden."** (Aktiver Schlaraffe)

* **"Die Schlaraffia ist eine gute Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken. Ich habe dort gelernt, zu dichten und zu singen. Außerdem ist es einfach schön, mit Gleichgesinnten zusammenzukommen und Spaß zu haben."** (Ehemaliger Schlaraffe)

* **"Die Schlaraffia ist eine interessante Institution, aber sie ist auch sehr konservativ. Ich habe mich dort nicht immer wohlgefühlt."** (Ehemaliger Schlaraffe)

Wenn Sie sich für die Schlaraffia interessieren, können Sie sich auf der Website des Vereins informieren oder sich an eine lokale Kneipe wenden.