Hat jemand gute/schlechte erfahrungen mit Jimdo gemacht?

7 Antworten

Jimdo ist ein sehr einfach zu bedienendes Tool. Zum Bloggen ist es ganz gut geeignet - wenn auch die Kommentarfunktion nicht so grandios ist. Dafür gibt's aber kostenlose externe Tools, wie z.B. Disqus. Kannst Dich ja einfach mal kostenlos anmelden bei Jimdo. Hier findest Du einen ziemlich ausführlichen Test:

http://www.cms-testlabor.de/testberichte/webnode/jimdo-test/

Wordpress ist auch ne gute Sache zum Blogseiten erstellen. Leicht erklärt und gut zu nutzen! Viel Erfolg

Positiv: Der Erstellen der Seite geht auch für Laien recht einfach. Negativ: KEIN Support. Der ist zwar auf der Seite vorhanden (Kontaktformular), aber es passiert NICHTS. Ich habe eine Bezahlversion gewählt und warte seit ca. 8 Wochen auf eine Antwort, habe insgesamt FÜNF mal geschrieben. Der Jimdo-Expert hat sich bis heute (Wartezeit ca. 8. Wochen!) nicht gemeldet. Es gibt keine Hotline.

Freyway  01.04.2016, 14:21

Service ist unterirdisch schlecht. Kann ich bestätigen.

Jimdo ist sehr einfach zu bedienen und empfehlenswert ! Wer professionelle Unterstützung sucht muss sich jedoch einen Jimdo Expert zur Seite nehmen, damit ist besserer Support als allein durch Jimdo gewährleistet. Der Support dort ist zwar schnelle (business paket) aber leider nicht so individuell (für Lösungsansätze etc.)

Wir können jedem nur dringend von Jimdo abraten. Der Service ist sehr schlecht: Antwort ohne Inhalt erst Tage danach. Das Jimdo-Team bastelt auch ständig an der Codierung herum (ohne Hinweis natürlich!). Diese Veränderung des Codes beeinflusst dann im Nachhinein eigenen bis dato funktionsfähigen Code. Man ist ständig am Fehlersuchen ohne jegliche Unterstützung vom Verursacher der Probleme (nämlich Jimdo). Man kann das Tool auf keinen Fall professionell einsetzen!

Freyway  01.04.2016, 14:22

Können wir nur bestätigen. Den Begriff Service kennt Jimdo offenbar nicht. Die haben schlichtweg keinen.