Unterschied zwischen,homepage,website,domain,blog?

4 Antworten

Eine Website ist eine Internetseite, dies sagt also nichts über die Art der internetseite aus. Eine Homepage ist eine Seite einer Person oder eines Unternehmens, auf der sich die person bzw. das Unternehmen vorstellt. Die Domain ist lediglich der Name der Internetseite. Ein Blog ist eine Internetseite, auf der jemand regelmäßig neue Einträge verfasst. In etwa wie ein Tagebuch.

fluffiknuffi2  17.04.2016, 13:13

Mit Homepage (engl., wörtlich übersetzt „Zuhauseseite“), auch Hauptseite, wird eine Webseite bezeichnet, die für eine ganze Internetpräsenz steht. Im engeren Sinne bezeichnet sie die Seite, die als zentrale Ausgangsseite eines Internetauftritts angezeigt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homepage

Mit "sich vorstellen" hat das erst Mal nichts zu tun.

Die Begriffe Webseite, Website und Homepage unterscheiden sich folgendermaßen:

  • Webseite bezeichnet eine einzelne Seite einer Webpräsenz
  • Website bezeichnet die gesamte Webpräsenz
  • Homepage bezeichnet die Startseite einer Webpräsenz

Bei einer Domain hingegen handelt es sich um den Namen einer Website, also z. B. gutefrage.net oder zalando.de

Das Ganze kannst du auch hier noch einmal nachlesen.

LG Martina

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist es nicht...

Eine website ist jeweils eine Seite, so wie diese. Die homepage ist die Startseite, in diesem falle www.gutefrage.net Die domain ist der Name des Auftritts, also "gutefrage.net", welche auf die IP des Servers führt. Ein blog ist eine spezielle Form des Webauftrittes, in welchem der Blogger Eintrage zu diversen Themen verfasst.

Hoffe ich konnte helfen

Martin8229  30.07.2022, 17:01

Die Begriffe Webseite, Website und Homepage unterscheiden sich folgendermaßen:

  • Webseite bezeichnet eine einzelne Seite einer Webpräsenz
  • Website bezeichnet die gesamte Webpräsenz
  • Homepage bezeichnet die Startseite einer Webpräsenz

Bei einer Domain hingegen handelt es sich um den Namen einer Website, also z. B. gutefrage.net oder zalando.de

Das Ganze kannst du auch hier noch einmal nachlesen.

LG Martina