Hat jemand Erfahrungen mit dieser hängematte?

1 Antwort

habe mir jetzt eine zwei in eins hängematte von der Firma nightcat geholt und bräuchte jetzt ein paar Erfahrungsberichte

Wozu noch, jetzt hast Du sie ja schon?

Wenn, dann hätte ich mich vor dem Kauf schlau gemacht.

Es gibt einen Grund, warum so etwas als "Campingartikel" verkauft wird. Ich hätte mir da lieber etwas von einem namhaften Hersteller geholt, der bekanntermaßen auch Zelte baut die etwas aushalten. Ich wäre da eher zu Hilleberg oder Helsport oder ähnlichen Firmen gegangen. Aber da bekommt man so etwas dann auch nicht für hundertzwanzig Euro.

Sturmfestigkeit könnte in den Bergen ja auch eine Rolle spielen. Oder die Bauform des Zeltes. Ein Geodät, der notfalls ohne Spannschüre auch von alleine steht wäre z.B. nützlich, wenn man nur steinigen Grund hat in den man keine Häringe stecken kann. Das hatte ich mal in Südtirol. Da war ich froh, dass ich ein paar Steine gefunden habe, mit denen ich die Ecken des Zeltes beschweren konnte, damit es nicht wegweht, aber an ein Feststecken oder "spannen" von außen war nicht zu denken. Das Teil hier scheint ja ohne die Häringe an den beiden Enden nicht von alleine zu stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Trekkingman
Fragesteller

Also die alpenüberquerung ist jetzt schon ein paar Monate her und ich bin mit dieser hängematte und einem separatem ultralight Zelt unterwegs gewesen und muss sagen dass ich das nächste Mal nur diese hängematte und noch ein tarp mitnehme, das ich als Bodenplane nehmen werde

Waldmensch70  20.01.2022, 08:03
@Trekkingman

OK, interessant. Hattest Du denn immer die Möglichkeit die Hängematte auch aufzuspannen?