Ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Bett, aber auf Grund des Preises kann das keine super Qualität sein. Da ihr das Schrankbett aber nur als Gästebett nutzen wollt, denke ich, es ist o.k. In jedem Fall besser als eine Schlafcouch oder ein Verwandlungssofa im ähnlichen Preisbereich.

Hallo,

habe mir vor knapp einem halben Jahr ein SMARTBETT 160x200 Vertikal gekauft. Bin vollkommen zufrieden damit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Vor allem sind die Konkurrenzprodukte doppelt so teuer. Allerdings ist der Aufbau etwas kompliziert, aber auf jeden Fall machbar. Auf Youtube sind Video-Tutorials. Ich würde das Bett ohne Einschränkungen empfehlen.

Hallo, ich habe mir vor ca. 6 Monaten dort ein Bett selbst abgeholt - alles prima. Der Zusammenbau ist nicht ganz einfach, aber das liegt an jedem selbst. Da knarrt nichts, die Mechanik ist okay und man spart mindesten 500€ auf ein Bett aus dem Möbelhaus. Gruß

Mein smart bett knarrt ganz mächtig, vielleicht hätte ich keins mit metallfedern nehmen sollen.

Ich würde künftig nur nach Probeliegen im Möbelhaus kaufen.

ledexter
Fragesteller

Danke schonmal. Was sagst du ansonsten zur Verarbeitung und Preis-/Leistung, wäre wie gesagt ein Gästebett.

Leider scheint der Link schon nicht mehr gültig zu sein...

Allgemein kann ich dir zum Thema "Schrankbett" die Seite http://www.schrankbett.net/ empfehlen.

Hier erfährst du z.B. den Unterschied zwischen den drei verschiedenen Schrankbett Typen:

  • Federmechanismus
  • Kolbenmechanismus
  • elektrisch

 und einige sehr hilfreiche Kauftipps.

Gruß Susanne