Hat jemand erfahrung mit einem Schrankbett, also ein Bett das sich verstecken lässt? oder ist ein Schlafcouch besser?

2 Antworten

Ich hatte ein Schrankbett als Kind in meinem Kinderzimmer. Wurde in den ganzen Jahren vielleicht drei Mal hochgeklappt. So was ist in einem regulären, täglich genutzten Schlafraum einfach zu viel Aufwand. Macht man sowieso nicht und dann kann man sich die Ausgabe auch sparen.

Klappbetten, Schlafcouches und dergleichen bringen es hauptsächlich für Gästezimmer/Abstellräume, weil sie in der Regel eingeklappt sind und man den Platz zur Aufbewahrung nutzen kann (wenngleich Marie Kondo sagen würde, dass man den Krempel, den man dort aufbewahrt, dann auch besser gleich wegschmeißen sollte.)

Die beste Lösung bei Platzmangel ist ein Hochbett. Aber dazu braucht man halt eine gewisse Deckenhöhe. Als Anhaltspunkt - Ikea sagt: nicht unter 2,43 Meter.

Ich hatte mit beidem schon zu tun und war nicht besonders begeistert.

Das kann natürlich "negativer Zufall" sein, vielleicht gibt es auch gute.

Wenn ich die Wahl habe, so wie in deiner Frage, dann würde ich wahrscheinlich die Schlafcouch wählen, die ist wohl auch nicht ganz so muffig wie das Schrankbett.