hat jemand erfahrungen mit dem rainbow sauger mit wassertank?

6 Antworten

Lasst die Finger davon !

Nach ung. 2 Jahren macht das Ding nur Probleme und ihr habt keine Ansprechperson, wenn ihr hartnäckig seid und es schafft dass die es mal zur Reparatur bringen dauert es Wochen bis ihr euren Staubsauger wieder habt. Für Allergiker gibt es nix schlimmeres , stellt euch vor ihr habt 5 Wochen keinen Staubsauger zuhause, entweder ihr müsst irgendein Staubsauger ständig von der Nachbarin ausleihen oder eure Teppiche zur Reinigung schicken! Und ihr sitzt einfach auf diesen Kosten!!! Die wollten das Gerät nicht einmal abholen oder die Versandkosten übernehmen! Nichts...!

Weder der Verkäufer fühlt sich dafür verantwortlich noch die Firma, und der Kundenservice der Firma ist einfach miserabel !!!

Tut euch und eurem Geld was gutes und lasst es einfach, ich bereue diesen Kauf so sehr! Es ist einfach nervenraubend, da hilft es auch nicht ob ich ein Staubkorn mehr oder weniger zuhause habe !

Mittlerweile gibt es auch vergleichbare Produkte auf dem Markt !

Hi,

habe mir nach 22 zufriedenen Jahren wieder einen "Rainbow" gekauft. Der lief immer noch tadellos, hatte aber (altersbedingt) einige kleine Baustellen, wie z.B. Kabeldefekt, etc. Der neue (e2) ist ein einigen Details noch besser geworden. Übrigens ist der Filter, den es bei meinem letzten Gerät noch nicht gegeben hat, für Stäube gedacht, welche nicht im Wasser gebunden werden können (z.B. Ruß). Das Gerät war, wie schon das letzte, ziemlich teuer, allerdings bekomme ich für das Geld zusätzlich eine Komplettüberholung meines alten "Rainbow", habe also bald 2 Geräte. Da unser Kleinster leichtes Asthma hat, haben wir unser Haus vor Jahren auf Schadstoffe testen lassen. Dies geschieht durch das Filtern des Hausstaubes mittels eines Gerätes mit Feinstaubfilter. Leider musste der Baubiologe das Gerät doppelt so lange wie normal laufen lassen, weil er sonst nicht genügend Staub zusammen bekommen hätte ... ;-). Übrigens: ich bin kein Rainbow-Vertreter sondern Musiker.

Kann also den "Rainbow" nur empfehlen, allerdings ohne die Konkurenzprodukte zu kannen.

Grüsse

P.S.: habe die gleiche Antwort schon mal bei einer anderen Frage geposted

ich habe ihn mitllerweile auch schon und möchte es nicht missen :)

0

Hallo zusammen, ich stand vor zwei Jahren vor der gleichen Frage bzw. Entscheidung wie ihr. Ich habe mich mehrere Tage durchs Internet gekämpft und mich schließlich für den Rainbow (E2 Serie) entschieden. Ich habe meine Kaufentscheidung noch keinen Tag bereut. Lasst euch nicht von dem dubiosen Ökotest beunruhigen, der im Labor eines Beutelstaubsaugerherstellers nach Testkriterien für Beutelstaubsauger durchgeführt wurde. Ist doch´klar, dass sich Keime Bilden, wenn ich den Wassertank eine Woche lang nicht leere. Aber so werden eben die Menschen manipuliert. Der Rainbow ist m.E. noch das beste Gerät am Markt. Er hat im Gegensatz zu den anderen Modellen einen bürstenlosen Elektromotor (kein Verschleiß). Auch der elbstreinignede Separator, mit dem andere Modelle werben, halte ich für einen Blödsinn. Der Separator verschmutzt eben mal mit der Zeit, daran kann man nichts ändern. Beim Rainbow kann man ihn leit ausbauen und reinigen. Mein Bekannter hat einen mit "selbstreinigenden" separator und musste sein ganzes Gerät mal zur Wartung schicken ;-) Vom Preis her sind alle recht teuer. Auch ich habe lange mit mir gerungen. Aber wie gesagt, habs noch keinen Tag bereut.

Hallo zusammen, das stimmt wohl mit dem Reinigen. Aber man sollte wirkich den Separator von Zeit zu Zeit abschrauben (empfohlen ist natürlich nach jedem Gebrauch, aber das macht ja sowieso keiner). Der Grund liegt in der möglichen Korrosion des Motorachsen-Gewindes wo die gelben Separator Schraube (Separator Nut) draufkommt. Wenn die nämlich korrodiert, hat man keine andere Möglichkeit den Motor gegenzuhalten als den Separator anzufassen. Und wenn die Schraube zu fest sitzt, könnte er kaputt gehen (ist mir aber noch nicht passiert).

Die* Rainbow** Ersatzteile* kriegt man auch in Borken in NRW. Aber das müsst Ihr dann schon selbst googeln oder bei mir nachfragen. Ich bin zwar selbständig, aber auch kein Vertretter wie es so schön heißt.

0

Rainbow(Made in USA)war wirklich der erste seiner Art,aber nicht mehr das Beste. Pro-Aqua Raumreinigungsgerät(www.pro-aqua-gmbh.de). Das ist das Beste was überhaupt gibt. Das ist nicht nur Staubsauger, damit kann man auch Luftwaschen,aromatisieren,inhalieren,vakuumieren Matratzenreinigen,Boden und Fenster putzen/saugen,Luftmatratzen aufblasen u.v.m.Made in Germany. Natürlich nicht billig, aber auch ohne Folgekosten, anstatt Beutel und Filter ist Wasser.Kostet ca.800-900€ billiger als Rainbow. Es lohnt sich anzuschauen, denn das Gerät ist erklärungsbedürftig. Ich kann Ihnen das Gerät vorführen. parus1608@googlemail.com

1. @parus16...hat der proaqua eine seperatortechnik, wie der hyla sie hat?

2. die fehlt nämlich bei einigen systemen, und den unterschied merkst du...

3. nicht nur an der lautstärke

4. der pro aqua sieht gut aus. er könnte der bruder vom Hyla sein, mal abgesehen von der farbe...

5. in welcher gegend arbeitest du?

0
@8rosinchen

hallo 8rosinchen! PRO-AQUA hat eine Separatortechnik(abnehmbar). Leistung kann man stufenlos regulieren von 300 bis 1000Watt. Alle Schläuche(bei SEK) und Stromkabeln(bei Turbodüse) sind integriert. Der PRO-AQUA ist wirklich modernisierter Bruder von Hyla . Ich arbeite in Hessen und auch in ganz Deutschland

0
@parus16

Da muss ich jetzt doch einen Kommentar abgeben. Lieber parus16. Wenn der PA03 von ProAqua wirklich der modernisierte Bruder vom Hyla ist, wieso sieht er dann so aus, wie der Hyla bereits vor 10 Jahren ausgesehen hat? Die Wirklichkeit sieht etwas anders aus. Und davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen. Ich lade alle ein, sich den PA03 anzuschauen und danach den Hyla GST. Denn mir ist klar, welches Ergebnis bei diesem Vergleich herauskommt, ich hatte die Möglichkeit beide geräte direkt miteinander zusammen mit einem Kunden zu vergleichen. Die Unterschiede sind sehr deutlich!

0

hallo 8 rosinchen ich habe noch keinen sauger der mit wasser läuft aber will mir einen rainbow kaufen 1995€ möchte wissen ob es sich wirklich lohnt oder nicht.

Was möchtest Du wissen?