Hat jemand Erfahrungen an Elite Universitäten?

5 Antworten

Sag mal hast du gerade nen zweiten Account erstellt um die selben Fragen wie vorher noch mal zu stellen?

Bewerbungsfristen usw. kannst du dir bei Harvard selbst einholen.

Zum restlichen Krams und weil ich jemanden kenne, der tatsächlich in Harvard angenommen worden wäre:

Der sprach fließend Englisch und Spanisch, hatte ein 1,1 Abi, ein Frühstudium, einen der vordersten Plätze beim deutschen Medizinertest, Jugend forscht in seinem Bundesland gewonnen und mittlerweile sein Medizinstudium mit summa cum laude abgeschlossen.

Harvard verlangt mal ganz nebenbei für Ausländer auch mindestens herausragendes Englisch und obendrauf noch Empfehlungsschreiben von Lehrern. Wenn du den Krams dann alles bestanden hast kommst du überhaupt erst mal in die engere Auswahl und Aufmerksamkeit mit ner individuellen Bewerbung auf dich zu ziehen ist auch net ganz das Verkehrteste.

Dazu kommt noch, dass du auch in der Lage sein solltest die knapp 60.000€ Studiengebühren pro Jahr zu zahlen und da ist das drüben leben noch mit keinem Cent eingerechnet. Also zahlst du im Jahr erst mal mehr Geld, als manche Leute mit Doktortitel und guter Anstellung im Jahr verdienen.

Überleg dir erst mal ob Harvard sich überhaupt für dich lohnt. Gibt genug Leute die mal n Semester in Harvard machen einfach für den Prestige. Das ist wenigstens noch bezahlbar.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Elite-Unis wollen, kannst du dir die Videos von Niklas Steenfatt über Cambridge ansehen (auf YouTube).

Ich will dich nicht entmutigen, aber: sehr gutes Abi und Ferienjobs dürften nicht hinreichend sein.

LG - Zeynep

Oboninkjhww
Fragesteller

Aber werde Parteimitglied und hoffentlich den Wettbewerb gewinnen

Für Menschen aus Deutschland ist es wahrscheinlich am einfachsten, als Austauschstudierende Person nach Harvard zu kommen. In D an der Uni sehr gut sein, Empfehlung für Austauschprogramm bekommen und dann mit Austauschprogramm nach USA.

Mindestens 1 Jahr vorher, am besten jetzt

Jeder hat die Chance, einfach mal probieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Punkt 1-5 interessiert Havard eher wenig. Hast du Sponsoren, dann bist du willkommen.