Hat jemand Erfahrung mit polyamorie?

6 Antworten

Das ist keine gute Idee. Eine dritte Person in einer Beziehung bringt nur Ärger und Probleme mit sich. Eine Beziehung sollte gut zwischen 2 Menschen funktionieren, tut sie das nicht kann sie nicht durch die Eingabe einer 3 Person gerettet werden.

Durch Leichtsinn und Torheit eine Partei der Beziehung will halt mehr Personen daten und fix hat man eine ungesunde Beziehung bei der sich eine oder mehrere Parteien mies fühlen...würde ihm nicht diese Freikarte geben, wenn er mehr als eine will kann er auch Single sein ich würde nicht wollen das mein Partner sich durch alle möglichen Partnerinnen schläft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

eine offene Beziehung/Ehe ist nicht der Rettungsanker für eine kaputte oder sich am Ende befindende Beziehung/Ehe - ich vermute, ihr habt keine gemeinsamen Ziele mehr, das ist eher das Problem

für eine offene Beziehung/Ehe sind aber gemeinsame Ziele ein wichtiger Bestandteil, sonst funktioniert das nicht - häufig sind das Ziele, die weder mit Sex noch mit Liebe etwas zu tun haben, eher mit dem Leben allgemein, der beruflichen Karriere, dem Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit - das kann einen Zusammenhalt bewirken - alles andere eher nicht

Eine offene Beziehung, egal ob nur körperlich oder auch emotional anzufangen, wenn die Basis nicht steht, ist keine gute Idee. Retten kann man damit nichts, dass ist der Anfang vom Ende.

Ich finde offene Beziehungen gut, auch wenn poly nix für mich wäre, aber das funktioniert nicht bei Paaren, deren Verhältnis schon angeschlagen ist. Defizite werden dadurch eher noch größer.

Auch bei einer guten Basis, sollten beide ohne Zweifel Lust darauf haben. Das ist nichts, was man dem Partner zuliebe macht.

cocosbeach
Fragesteller

Ja das seh ich auch so aber ich liebe ihn einfach so sehr und ich glaube ohne diesen Versuch würde er mich verlassen und das will ich einfach nicht.

GreyAndBlack  03.04.2024, 00:48
@cocosbeach

Du wirst dich mit dem Versuch einer offenen Beziehung umso mehr verletzen. Retten kannst du auf diese Art und Weise nichts. Drehe die Situation mal um. Hättest du Freunde an etwas, wenn du weißt, dass es deinen Partner psychisch belastet? Wenn nein, woran liegt das?

Die Chancen stehen schlecht.

Gut stehen sie jedoch für Eifersucht, Streit und Probleme

Lieber nicht machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung