Hat jemand Erfahrung mit Gutachten vom Medizinischen Dienst der Agentur für Arbeit?

2 Antworten

Yup, ich war def. berufsunfähig (Rollifahrerin mit Tetraparese und erlernt hatte ich Physiotherapeutin), hatte auch schon die Umschulung durch die DRV genehmigt und vom ärztlichen Dienst kam, dass Physios ja gesucht werden. Und das man ja auch im Sitzen arbeiten könnte. Joooo...

Ich könnte so gar keinem Teil meines alten Jobs erledigen. Hab nichtmal Kraft in den Händen und könnte logischerweise auch nicht groß Übungen vormachen. Da ich aber damals eben eh schon die Umschulung sicher hatte und der Sachbearbeiter mir quch gesagt hatte, dass ich mich nicht bewerben muss...wars mir dann egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Ich kann Dir nur dazu raten, zu einem Fachanwalt für Sozialrecht zu gehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Vielleicht läßt sich ein Gegengutachten erwirken. Aber ob das dann besser ausfällt?

Mehr habe ich leider nicht für Dich.