Drucker bei Arbeitsagentur beantragen?

1 Antwort

Hallo, beantragen kannst du alles was du willst. Ob du das dann auch bekommst entscheidet das Amt ohnehin. Du kannst aber auch ein Zinnloses Darlehen beantragen um den Drucker zu kaufen.

Einfach mal versuchen.

ok danke :)

0

Hartz IV, kaputte Moebel, Beantragung

Kann man, wenn die Mutter Hartz IV bezieht, Geld fuer neue Moebel beantragen? Wenn z.B. der Kleiderschrank, das Bett bzw. Matratze kaputt ist & man es selbst nicht bezahlen kann? Beantragen geht immer, aber wird es in der Regel eher abgelehnt oder bewilligt? & mit wie viel Geld koennte man rechnen?

...zur Frage

Wo muss ich die Elternzeit beantragen wenn ich bei der Agentur für Arbeit gemelde bint?

Wo muss ich die Elternzeit beantragen wenn ich bei der Agentur für Arbeit gemelde bin?

...zur Frage

kann man arbeitslosengeld 2 online beantragen bzw. antrag ausfüllen/drucken und dann verschicken?

siehe oben

...zur Frage

BaB beantragen wo?

habe diesen Brief heute bekommen und nun stell ich mir die frage wo ich das beantragen kann denke mal „Bundesagentur für arbeit „ und wenn es die agentur ist was soll ich dahin mitbringen oder muss ich vorher anrufen und Termin festlegen? hat jemand die erfahrung mal gemacht? wenn ja schreibt mal auf wie ich vorgehen muss also die bestätigung habe ich ja nur wie richte ich das jetzt an?

...zur Frage

Änderung der Lohnsteuerklasse - weil es die Agentur für Arbeit vorschreibt?

Hallo,

ich habe ein Anliegen und zwar hat meine Mutter ein Schreiben von der Arbeitsagentur erhalten, mit der Aufforderung in eine andere Lohnsteuerklasse zu wechseln.

Hintergrund ist, dass mein Vater Hartz 4 bezieht und meine Eltern somit in einer Bedarfgemeinschaft leben.

Wenn sie wechselt, würden sich daraus Nachteile für sie ergeben. Ihres Erachtens nach erhält sie durch die Änderung ein höheres Einkommen und mein Vater würde weniger Hartz 4 erhalten. 

Muss man der Aufforderung zwingend nach kommen? Kann die Arbeitsagentur für Arbeit, Arbeitnehmer "zwingen" Ihre Lohnsteuerklasse zu ändern, wenn sie dadurch weniger Sozialleistungen erbringen müssen?

Weiß jemand, wo man sich über diese Thematik belesen kann? Greifen hierfür die Steuergesetze, Bürgerliche Gesetzbuch oder das Arbeitsgesetz bzw. gibt es eigne Ordnungen der Arbeitsagentur?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

MfG

...zur Frage

Darf die Arbeitsagentur persönliche Daten herausgeben?

Hallo zusammen,

darf die Agentur für Arbeit persönliche Daten wie bspw Beschäftigungsstatus an Dritte bzw Familienmitglieder herausgeben? Meine Exfrau hat dort angerufen und nachgefragt, ob ich Arbeitslosengeld beziehe oder ob ich wieder arbeite. Mal davon abgesehen, dass sie mich das auch hätte selbst fragen können und das hier irrelevant ist, bin ich ein wenig erschüttert, dass sie ohne weiteres diese Infos bekommen hat.

Vielen Dank und Gruß, demu78

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?