Hat jemand erfahrung mit Frauen Brust Training?

2 Antworten

Also deine gesamte Brustform wird hier nicht verändert.

Natürlich kannst du deine Brustmuskeln mit Liegestützen, Bankdrücken, etc aufbauen und dadurch kann die Brust 'runder' wirken, da man gerade oberhalb des 'eigentlichen Busens' etwas Masse aufbaut.

Aber wenn du z.B. eine relativ große Oberweite hast, die dir zu 'schlaff' nach unten hängt, dann wird das der Sport nicht rückgängig machen. (Außer du nimmst ab, verlierst Fett und es fällt einfach nicht mehr so auf, da deine Brust allgemein kleiner geworden ist und gleichzeitig Muskeln oben aufgebaut sind).

Deshalb lassen sich auch sehr viele weibliche Bodybuilder Brustimplantate machen.

Wenn du aber eher eine kleine Oberweite haben solltest und es dir eher nicht um das 'Hängen', sondern die Form oben geht, dann können dir ein paar Liegestützen schon etwas bringen. Allerdings trainierst du gerade bei der Liegestütze nicht ausschließlich die Brust sondern (je nach Variante) auch Rücken, Schultern, Bizeps und mehr.

Die Brust besteht aus Fettgewebe und hat keine Muskeln, da kannst du nichts machen

Anonym254604
Fragesteller

Machen kann man auf jeden Fall etwas mit Sport. Mir ging es in meiner Frage eher darum ob jemand Erfahrung mit Liegestütze hat oder andere hilfreiche Übungen parat hat. Trzdm vielen Dank :)