Hat jemand Erfahrung mit ehrenamtlicher Arbeit?

2 Antworten

Im Altenheim kannst du Leuten etwas vorlesen oder Zeit mit ihnen verbringen

Bei ehrenamtlicher Arbeit sollte der Wunsch was gutes zutun im Vordergrund stehen und nicht "Lebenslauf bisschen aufzupäpen". Deswegen ist das wichtigste, dass man was findet, was zu einem passt und es deswegen gerne macht.

Kita als längerfristigerer Ehrenamtlicher wüsste ich nicht, dass es sowas gibt.

Wenn du Mitglied einer Kirche bist und mit dem was die so soziales machen was anfangen kannst, wäre das eine Idee.

Als Ehrenamtlicher im Bereich Sport musst du in der jew. Sportart gut sein.

DRK & Co. (die haben nicht nur einen Rettungsdienst), die Tafeln, Behinderten-Einrichtungen und wenn's etwas "härter" sein darf Feuerwehr/THW.

Z. B. im Bereich Natur-/Umwelt-Vereine sind mir zuviele Extremisten unterwegs. Hab da gerade in den letzten Jahren als jmd. der eine Familien-Tradition mit einer gepachteten Streuobstwiese fortführt sehr schlechte Erfahrungen gemacht, über die ich hier nicht mehr schreiben möchte.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung