Hat jemand erfahrung mit der Stabilität der Ikea Hochbetten?

5 Antworten

Kommt auf das Modell an. Mein Cousin hatte so ein Hochbett und es hat ganz schön gewackelt (weiß aber inzwischen nicht mehr, welches Modell er hatte). Aber du kannst das Bett ja mit zwei Winkeln an der Wand fest machen, dann wackelt bestimmt nichts mehr.

Für Kinder und Jugendliche besser unter www.kindermoebel-24.de schauen. Da gibt es häufig günstige Angebote, teilweise schon für unter 100 Euro. Die Hochbetten und Spielbetten sind von FLEXA bzw. THUKA. Bin damit bestens zufrieden!

also mein bruder hatte mal ein ikea hochbett und direkt in der 3 oder 4 nacht ist es zusammen gebrochen dann haben wir es zurück gebracht und jetzt hat er ein neues aber jedes mal wenn man sich bewegt dann macht es ziemlich laute geräusche und man kann kaum schlafen also vorsicht!!!

Ikea Stora bei 2,46m Deckenhöhe?

Hey Leute :D

Bin jetzt doch aufs Ikea Hochbett Stora umgestiegen. (Egal obs wackelt ich schraubs an die Wand ;)) Habe aber nur eine Deckenhöhe von 2,46m. :( Plus Matratze würde das einen Freiraum von 64cm für mich ergeben. Spontan würde ich sagen das ich das ganz gut "vertrage". Aber wies dann eben wirklich ist kann ich nicht sagen. Hat jemand Erfahrung? (Im Bittersten Notfall würde ich dann die Beine Absägen :I )

Danke schon mal für hilfreiche Antworten :)

Skye

...zur Frage

Ikea Hochbett SVÄRTA benutzt auch wenn man erwachsen ist?

Hallo ich wollte mir das Ikea Hochbett SVÄRTA kaufen aber weis nicht ob man das auch als erwachsener benutzt kann weil das eigentlich aus der Kinder/Jugend Abteilung kommt !

Herzlichen Dank jetzt schon mal

...zur Frage

Sind Hochbetten nur etwas für kleine KInder?

Hallo!

Ich (13,w) wollte mir zu meinem Geburtstag ein Hochbett wünschen, da es sehr platzsparend ist, und ich meinen Schreibtisch darunter stellen könnte. Als ich meinen Freunden von diesem Plan erzählte lachten sie nur, und meinten das Hochbetten nur was für kleine KInder sind. Haben sie recht? Ich hatte mir das Hochbett "STORÅ" von Ikea rausgeguckt. Es ist 1,40m breit und 2.15m hoch. Was denkt ihr? Sind Hochbetten nur etwas für kleine Kinder?

...zur Frage

Wie kann ich mein Hochbett stabilisieren?

Hallo,

ich habe in meinem Zimmer das Hochbett "Stora" von Ikea stehen. leider ist das Bett relativ instabil und ich möchte das gerne ändern.

einfach an der Wand festschrauben ist da leider nicht, da es an einer Rigipswand steht. Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit das Bett sicher an der Wand festzuschrauben ? (Habe keine Lust die Wand einzureißen weil es nicht hält...) Reichen da mehr oder weniger einfache Dübel aus?

ansonsten alternative Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?