Hat Jemand Erfahrung mit dem Rundum-Sorglos Angebot von der Gasag- Bärenheizkomfort, wir haben bis jetzt eine Ölheizung, die auch schon in ihre Jahre kommt?

1 Antwort

Dieses Rundum Sorglos Paket ist eine gute Sache für Endverbraucher, die momentan nicht so viel Geld für eine neue Heizung haben.

Da sie aber eine neue Heizung brauchen, bietet die Gasag dieses Modell an. Man mietet sich quasi eine neue Heizung zu monatlichen Pauschalkosten. In diesen Kosten sind die meisten Schornsteinfegerkosten ebenso enthalten, wie Verschleißteile und Wartungskosten für die nächsten 15 Jahre. M.E. könnten es auch 10 Jahre sein, weiß ich nicht so genau.

In diesem Mietzeitraum sind nur immer wieder die monatlichen Kosten zu bezahlen, die bei einem Einfamilienhaus bei 100 - 200 € liegen. Zuzüglich kommen noch die Kosten für den Gasverbrauch dazu - nochmal 100 - 200 € pro Monat.

Am Ende der Laufzeit hat man fast doppelt so viel Geld für seine neue Heizung bezahlt, als wenn man Sie gekauft hätte.

Das hat den Beigeschmackt, dass ich Geld wegschmeiße, stimmt aber so nicht ganz. Je nachdem wieviel Wartungs- und Reparaturkosten im Mietzeitraum auflaufen, kann dieses LEASING der Heizung auch kostendeckend sein.

Somit ist dem Kunden geholfen und der Gasag auch.

Ich bin auch erst am Anfang, informiere mich, es hört sich schon verlockend an, alles in einer Hand, selbst der Kellerraum wird leergeräumt. Die Reparaturkosten sind auch im Preis, aber beginnen die Reparaturen nicht erst nach 15 Jahren, ganz sicher wird die Gasag nichts verschenken. Wenn ich das Ganze über einen anderen Anbieter machen lasse, muss jeder Handgriff einzeln bezahlt werden, ob dass preiswerter wird?

0
@maskeschwarz77

Die Wartungen beginnen gleich im Folgejahr und Reparaturen sofort. Man kann nicht pauschal festlegen was preiswerter ist.

Wenn ich Service haben möchte, so kostet dieser und die Gasag läßt sich das natürlich vom Nutzer bezahlen.

Alle meine Kunden, die diesen Komfort nutzen, möchten das nicht ändern und ich als Schornsteinfegermeister habe kaum Schwierigkeiten mit meinen Rechnungen.

0

Rundum-Sorglos-Pakete für Wartung & Verschleiß beim KFZ-Leasing sinnvoll?

Hallo Zusammen,

wenn man ein Fahrzeug leasen möchte, werden oftmals verschiedene Zusatzoptionen angeboten.

Darunter gibt es zum Beispiel Rundum-Sorglos-Pakete in Bezug auf Wartung und Verschleiß.

Ein solches Paket kostet monatlich zwischen 30 und 60 Euro Aufpreis. Im Gegenzug versprechen die Anbieter, dass alle Inspektionen sowie Reparaturarbeiten, die mit Verschleiß zu tun haben, bezahlt werden.

Bei einer Laufzeit von 48 Monaten kommen da insgesamt schnell 2000,- EUR und mehr zusammen.

Nun meine Frage:

Für wie sinnvoll haltet ihr solche Pakete?

Wenn man die nötigen Leistungen einfach aus eigener Tasche bezahlen würde, kommt man dann tatsächlich auf ähnliche Beträge?

Oder ist es am Ende nur eine Geldschneiderei, die die Leasingrate unnötig in die Höhe treiben soll?

Müsste nicht bei einem neuen Fahrzeug kaum Verschleiß zu erwarten sein?

Wie sind eure Erfahrungen?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Ölheizung?Öl oder Gas was ist besser?

Kann mir jemand helfen?Wir möchten ein Haus zum kauf besichtigen,indem eine Ölheizung vorhanden ist.Kann mir jemand seine Erfahrung mit einer Ölheizung mitteilen,bisher hatten wir eine Gasheizung.Was íst besser?

...zur Frage

Hab ne neue Heizung bestellt. Lohnt es sich die Öltanks reinigen zu lassen und was kostet sowas?

Tankreinigung sinnvoll?

...zur Frage

Laufschrift in Homepage einfügen?

Hallo,

ich betreibe eine Webseite bei Beepworld für einen Verein. Das gebucht Paket ist das "Rundum Sorglos Paket Pro"

Gleich auf der Startseite soll eine Laufschrift (am besten von links nach rechts) erscheinen. Leider komme ich hierbei auf keinen grünen Zweig. Egal was ich mache, es funktioniert einfach nicht.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Danke!

...zur Frage

Ist das MATT-Sorglos-Paket sinnvoll?

Ich habe hier ein schriftliches Angebot bekommen, daß es auch im Internet gibt:

http://www.mattoptik.de/angebote/sorglos-paket-plus.htm

Vor einigen Jahren habe ich dort mal eine Brille gekauft. Was hat es mit solchen Angeboten auf sich? Was kostet es? Wann ist es für den Verbraucher sinnvoll so was abzuschließen oder ist es eher eine Bauernfängerei?

...zur Frage

Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen?

meine Ölheizung BJ 1990 Wolf, Typ NB 20/155) ist defekt, Lt. KV müssen Brennkammer, Brenner getauscht werden. Wie lange darf ich diese Heizung in BaWü noch betreiben? ohne Kesselwechsel, Mit Kesselwechsel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?