Hat jemand einen guten Notendurchschnitt Ausrechner?

Silvia123437  24.01.2024, 18:33

Meinst du Zeugnisdurchschnitt oder in dem Einzelnen Fächern?

4 Antworten

Das lohnt sich nicht und würde nur Verwirrung verursachen weil es da für alle Fächer bei den unterschiedlichen Schularten und Bundesländern unterschiedliche Regeln gibt.

  • einfach alle Arbeiten zusammenzählen
  • mündliche und schriftliche Noten getrennt zählen und 1:1 gewichten
  • mündliche und schriftliche Noten getrennt zählen und 2:1 gewichten

Im Grunde genommen musst du nur alle zahlen zusammen zählen und dann durch die Fächer teilen wenn ich mich recht erinnere

Excel oder Calc...

Gewichtung*Note1+Gewichtung*Note2+... Gewichtung * NoteN/N