Hat jemand ein Fallbeispiel zur Oralen Phase?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beispiel: Das Baby nimmt die Brust der Mutter in den Mund, aber auch seine eigenen Zehen sowie andere Gegenstände. In der frühen o.n P. (bis zum 6. Lebensmonat) besteht der Lustgewinn (s.  Lust) im Saugen und Lutschen, in der späteren o.n P. (ab dem 6. Lebensmonat) wird dieser zusätzlich durch Beißen erreicht.

[Quelle: https://www.sign-lang.uni-hamburg.de/projekte/plex/plex/lemmata/o-lemma/orale_ph.htm]

Woher ich das weiß:Recherche

dancefloor55  02.09.2021, 12:10

finde es immer interessant dass Fragesteller nichts im Internet finden - man selbst aber innerhalb von 5 Minuten eine Antwort im Internet gefunden hat