Haram ein ausgedachtes Buch zu schreiben?

3 Antworten

"Also ich wollte ein Buch über die wahrscheinliche schlimme Zukunft schreiben,was passieren könnte wenn die Illuminaten die Welt an sich genommen haben.Wäre dies verboten im Islam. Ich bin gegen Illuminati."

Es hängt davon ab wie du es Begründest/Schreibst.

Im Islam wissen zu verbreiten und zu lehren ist sehr sehr Wichtig.

Prophet Muhammad (s.a.a.s) sagte: „Nach Wissen zu streben ist eine Pflicht für jeden Muslim, Mann und Frau. Darum strebt nach Wissen, wo es zu finden ist, und erfragt es von all denen, die es besitzen.“

Es gibt noch mehr Hadith bezüglich wissen. Hier der Link https://www.alhadith.de/w/weisheit-wissen/

So jetzt hängt es davon ab auf was dein Informationen basiert. Wenn es einfach nur ausgedachte Sachen sind wie bsp (" Wenn die Illuminaten die Welt an sich genommen haben werden Sie Menschen essen und durch die Luft fliegen.") dann ist es kein nützliches Wissen was die Menschen vor etwas warnen würden.

Anders widerum wenn du Wissen besitzt das die Illuminaten beispielsweise "Geld ausgeben um Kriege zwischen zwei Länder anzuzetteln um Gewinn Profit oder Macht zu erlangen" und dieses auch Beweis kannst, dann ist es Wissen und du würdest damit Leute auf eine Gefahr hindeuten. Hier zeigst du nämlich das Sie eine Gefahr für die Menschheit sind und das Sie auch in der Lage sind schlimme Taten zu vollbringen

und hier würde ich auf den vorherigen Kommentar zurückgreifen.

Doch ist verboten , du wirst Dinge schreiben die vielleicht oder garnicht passieren , also ist das dann Lüge, für Muslime ist das logisch , nur Allah weiß was morgen oder in 10 Jahren passiert also fang erst nicht an !!!!

Hier hat er recht wir Muslime wissen nicht was morgen oder in 10 Jahren passieren wird.Zukunft-vorhersagen wie du wirst 100 million Euro gewinnen ohne Wissen kannst du in den Müll werfen.

Aber Aussagen wie " Wir sind nicht auf eine Epidemie vorbereitet, da wir keine keine Einrichtung und geschultes Personal in dem Bereich haben" " Dies wird uns in der Zukunft bei einer Epidemie Probleme bereiten".

Solche Aussagen sind Logisch um mit Wissen Verbunden. Man kann auch die Aussage machen "Mit einer geschulten Personal im Bereich Epidemie kann man die Opferzahl reduzieren und effektiver ein Heilmittel entwickeln."

Die Aussage ist wie vorher erwähnt mit Wissen verbunden und logisch, da geschultes Person explizit auf solche Situationen sich Vorbereitet wurden und dementsprechend Techniken entwickelt haben und solche Situationen zu bewältigen.

Ob die geschulten Personal Komplet versagen und jeder Stirbt oder ob Sie es ohne Opfer verhindern , ist eine andere Sache. Das hängt wiederum vom dem Virus ab. Ob es ein neue Typ von Virus ist oder ein mutiertest etc etc etc.

Man kann solche Aussagen machen , da Sie begründet und mit Wissen behaftet sind. Wenn du pauschal was aus der Hüfte schießt ohne Wissen dann solltest du es lassen.

Hängt davon ab, wie man den Islam auslegt. In der extremistischen Version wird das sicher haram sein, genauso wie vieles andere auch. Diese Einschränkungen erklären natürlich auch, warum weite Teile der arabischen Welt, wie in der Steinzeit leben und zur Entwicklung der Menschheit nichts beizutragen haben. Muslimische Nobelpreisträger kann man sich v.a. in den Naturwissenschaften an den Fingern abzählen, in der Medizin sind mir gar keine bekannt, in der Literatur dürften es auch allenfalls ein paar wenige sein.

Muffin8499  08.11.2015, 09:11

Muslime haben sehr wohl sehr viel zur Wissenschaft beigetragen. Allein was vor ca.1400 Jahren über die Entwicklung des Embryos im Mutterleib im koran steht ist überwältigend... Da hatte man hier in Europa gedacht sperma wären kleine Menschen ;)
Also wenn du dich mit dem islam und der Geschichte (Unterdrückung der Muslime ... Einsetzung von Diktatoren in islamischen Ländern) nicht auskennst bitte ich dich darum keine Unwahrheiten über den islam zu schreiben. Danke

Superstudent  08.11.2015, 17:47
@Muffin8499

Welche "Unwahrheit" soll ich denn verbreitet haben? Schau dir einfach mal an welche nennenswerten wissenschaftlichen Paper denn in der islamischen Welt publiziert werden. Da kommt nicht sehr viel herum und das ist symptomatisch für islamische Gesellschaften, die in weiten Teilen auf dem Niveau des Mittelalters stehen geblieben sind. Die wenigen muslimischen Nobelpreisträger, die es überhaupt gibt, kann man sich erstens an den Fingern abzählen und zweitens haben sie in der westlichen Welt geforscht und nicht in Mekka.

Im Übrigen ist es ausgesprochen amüsant den Koran als Beleg für den wissenschaftlichen Beitragder Muslime heranzuziehen. Im Grunde sagt das schon alles, was man hier über den Kommentator wissen muss. Die Embryologie ist zudem eine Disziplin, die schon lange vor dem Islam in Griechenland begründet wurde, u.a. maßgeblich geprägt von Galenos. Die Lehren und Weisungen der Kirche und des Vatikan im Mittelalter haben darüber hinaus nur wenig mit der wissenschaftlichen Tätigkeit der großen europäischen Anatomen zu tun. Aber das kannst du akzeptieren oder auch nicht, es ist mir einfach egal, du kannst von mir aus im Koran auch die Duale Reihe der Anatomie sehen - es ist mir gleichgültig und es ist dein Glaube, auch wenn er von jeglichen Tatsachen abweicht.

Fakt ist aber, dass die arabische Welt in der Forschung eine Rolle spielt, die nahe 0 liegt. Das wiederum hat sehr wohl mit dem Islam zu tun, denn dieser verhindert mit seinen Geboten und Verboten eine gesunde gesellschaftliche Entwicklung, die Voraussetzung für Kreativität und Innovation ist. So lange es keine Aufklärung in der islamischen Welt gibt und ein mehr oder weniger konsequenter Laizismus den Einfluss der Kleriker zurückdrängt, solange wird die islamische Welt das bleiben, was sie ist: mittelalterlich, rückständig, chancenlos, in Kriegen versinkend und allenfalls von den Ölreserven lebend.

Mir Unkenntnis vorzuwerfen, dabei aber selbst die wildesten Theorien zu verbreiten und mir auch noch das Recht auf Meinungsäußerung abzusprechen, das ist ein intellektuell sehr niedriges Niveau und en Verhalten auf das ich mich gar nicht erst einlassen werde. Mein Recht, meine Meinung zu äußern, wird deinem Wunsch den Islam nicht kritisieren zu dürfen, niemals weichen. Niemals.

ArbeitsFreude  03.04.2016, 20:37
@Muffin8499

Der Islam, lieber Muffin8499, war tatsächlich mal viel, viel weiter wissenschaftlich betrachtet als die gesamte christiliche Welt

- Das Dumme ist nur: Das ist verdammt lang her und geschah in einer Zeit, in der Autoren im Islam keine Fatwas fürchten mussten oder sonstwie wegen ihrer Arbeit umgebracht werden konnten.

Das belegt auch, dass muslimische Wissenschaftler wieder so weit kommen könnten - Wenn es wieder eine freie, großzügige und zeitgemäße Auslegung des Islam geben dürfte bzw. gäbe...

Doch ist verboten , du wirst Dinge schreiben die vielleicht oder garnicht passieren , also ist das dann Lüge, für Muslime ist das logisch , nur Allah weiß was morgen oder in 10 Jahren passiert also fang erst nicht an !!!!

Fraged
Fragesteller

Danke