Hat jemand AVAST SecureLine VPN und Windows 11 Home?
und kann mir sagen was für Einstellungen dazu nötig sind,ich habe das nämlich und komme nicht ins Internet wenn VPN aktiv ist.
3 Antworten
Tja da hast deine Erklärung: W11 24H2. Was soll ich dazu nun sagen? Kontaktiere den Support von avast und MS (sofern du eine retail-Lizenz gekauft hast)
Hat jemand AVAST SecureLine VPN und Windows 11 Home?
Nö - so ein Zeugs ist unnötig, solange man nicht in Ländern wie China, Türkei usw. ist.
und kann mir sagen was für Einstellungen dazu nötig sind,ich habe das nämlich und komme nicht ins Internet wenn VPN aktiv ist.
In dem Fall lässt Avast Deinen Rechner zwar in ihr Netzwerk aber von dort aus nicht ins Internet.
Da kannste nix einstellen - da musste den Support bemühen.
avast ist alles nur nicht gut und erst garnicht zu vertrauen. wenn du eine vpn willst dann nimm mullvad. 5€ pro monat für überall hin und das ganz anonym.
Gebe ich dir zu 100 % recht. Auch ProtonVPN wäre eine mögliche VPN-Lösung, falls Mullvad aus irengend einem Grund nicht gehen sollte.
ja die sind auch nicht schlecht. aber nicht so anonym wie mullvad aber es geht auch.
Kommt ganz darauf an wie man darauf sieht. Mullvad ist geopolitisch gesehen in den 14-eyes, während Proton in der Schweiz ist, die nicht in den 14-eyes ist. Zudem sind die Schweizer für ihren strengen Datenschutz bekannt.
ja aber mullvad weiss nix von dem user. mullvad fragt nix an daten. nichtmal eine email oder passwort
Stimmt. Jedoch ist bei Mullvad die Wahrscheinlichkeit höher das Behörden Mullvad zwingen können mitzuloggen ohne den Mullvad-User davon was mitbekommt bzw. ohne das Mullvad ihre Nutzer informieren dürfen.
Es gibt in Schweden dafür ein Gesetz der genau das denn 14-eyes ermöglicht. (Sollte ich den Paragrafen finden kann ich dir diesen gerne hier hineinstellen).
Am Ende kann man aber vermutlich sagen, dass es für einen Ottonormalverbraucher der nicht von Staaten oder sonstigen APTs attackiert wird, Mullvad und ProtonVPN beide gute VPNs sind.
Hier wäre ein Artikel von Mullvad der eben genau auf das Gesetz (Act (2008:717) on Signal Surveillance for Defence Intelligence Activities)
https://mullvad.net/en/help/swedish-legislation
hilft nicht weiter,mit Windows 11 24H2 haben auch andere Probleme