Hat jemand Lust, mit mir ständig auf Deutsch zu schreiben?

1 Antwort

Ja, das muss man. Zum Beispiel:

  • N: Das/Ein Messer, die/eine Gabel und der/ein Löffel sind das/ein Besteck.
  • A: Ich kaufe mir ein Messer, eine Gabel und einen Löffel.
  • D: Ein Besteck besteht aus einem Messer, einer Gabel und einem Löffel.
  • G: Ich bediene mich eines Messers, einer Gabel und eines Löffels.

Jeden Tag gehe ich mit meinem kleinen Bruder und meiner kleinen Schwester in den Park und spiele dort mit ihnen auf dem Kinderspielplatz oder auf der Wiese.