Hat jeder Gaming Pc W-Lan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WLAN ist i.d.R. nur bei Notebooks standardmäßig dabei. Bei Desktops ist es eher die Ausnahme und muss dann über eine einzubauende Steckkarte oder ein USB-Gerät nachgerüstet werden.

Grund ist der Mobilitätsgedanke. Da ein Desktop eher selten rumgeschleppt wird, stört ein Kabel nicht. Bei Notebooks ist es umgedreht. Da WLAN anfälliger für Störungen ist, wird bei Standgeräten halt das Kabel vorgezogen.

Ob ein PC WLAN (Wireless Local Area Network) hat müsste eigentlich in der Beschreibung bei den technischen Details stehen. Doch eigentlich müsste so ziemlich jeder Computer, den man sich so kaufen kann, WLAN nutzen können.

Du meinst einen PC mit guter grafik und schnell also Gameing PC? Und es heißt mit W-Lan und das hat jeder. Und schau bei Ebay wenn du einen Kaufen willst

Glubsful  15.06.2014, 10:25

Nein, es wird WLAN geschrieben, weil es ein Akronym ist. So kenne ich es auf jeden Fall.