Hat irgendjemand Bildreferenzen zu dieser Fellfärbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist die Farbe "Sable Merle" gemeint, allerdings mit einen großen Anteil an weiß wo ich jetzt im Internet kein Bild zu finde.

Bild zum Beitrag

Sable Merle Border Collie

 - (Internet, Hund, Bilder)

Guten Tag⭐

Die Farbe heißt Red-Merle

Bild zum Beitrag

Red-Merle beschreibt bei Hunden und Hunderassen ebenso eine Farbbezeichnung und Farbschlag des Haars, wie Blue-Merle. Red-Merle resultiert durch den Merle-Faktor und wird für einen rötlichen Farbton (Rot) verwandt, der durch eine Pigmentierungsstörung aus dem ursprünglich auftretenden Braun hervorgerufen wird.

LG aus Niederbayern❤

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Internet, Hund, Bilder)