Hat Hitler seine eigenen Leute wirklich gemocht?

7 Antworten

Teilweise. Es gab definitiv Menschen in seinen Reihen für die er Respekt hatte, jedoch auch viele, mit denen er eine reine Zweckbeziehung führte. Diese Einstellungen wandelten sich im Verlauf des Krieges.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

Nein, nicht wirklich, er hat es aber propagiert.

Er war ein kleiner Mensch, der aus ein paar persönlichen Missständen der Vergangenheit, eine eigene Idiologie erfand und sie mit Sachen aus anderen Ländern und Regionenen vermischt hat.

Das Hackenkreuz stammt zB ursprünglich aus dem Budismus, doch Hitler hat es, so wie viele andere Zeichen und Sachen, zu seiner germanischen, arischen Idiologie hinzugefügt und es propagiert.

Als der Sieg nicht mehr zu erreichen war, was ab Stalingrad klar wurde und seine Berater es ihm auch erklärten, hat er angefangen einfach alle, sogar Kinder, dafür zu opfern, die Artelerie bedienten, als die rote Armee anrückte und verleihte Orden bei Erfolgen.

Er war ein geisteskranker, sadistischer, antisemitischer, egoistischer Psychopath, dem das eigene Volk absolut egal war, wenn er seine Ziele damit erreichen könnte, auch im Angesicht des Opferns des Volkes und der totalen Niederlage.

vanOoijen  25.11.2023, 20:33

Das Hakenkreuz stammt aus dem Hinduismus. Dort heißt es Swastika.

Dort ist es gerade. Hitler hat es diagonal gedreht um ihm mehr Dynamik zu verleihen.

Ost3rhas3  27.11.2023, 14:55
@vanOoijen

Gerade gibt's nicht, es kommt vielleicht auch aus dem Hinduismus, doch auch aus dem Buddhismus und ganz viele Buddha-Statuen haben es drauf.

Aber ich glaub nicht, dass der erbärmliche, geistigbehinderte Psycho was von Dynamik verstand...🤣

Wenn Du mit eigenen Leuten das Deutsche Volk meinst:

Er hat es gemocht so lange er es für das stärkste und intelligenteste Volk der Welt hielt, dem einfach nur Unrecht widerfahren ist (durch den Versailler Vertrag am Ende des 1. Weltkrieges).

Nachdem es, trotz seiner Führung, klar war das der zweite Weltkrieg nicht gewonnen werden konnte verfiel er in Fatalismus und meinte die verbliebenen Deutschen seien minderwertig, da die guten eh bereits gefallen seien.

Und ein Volk das sich als schwach erweist habe den Untergang verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ost3rhas3  27.11.2023, 15:00

Als ob Hitler das jemals beurteilen konnte, wer was taugt und wer nicht.

Fast alle wirklich guten, noblen, ehrbaren und starken Deutschen, wurden 1938 von würdelosen Nazis umgebracht, falls...seitdem hatte er nur noch die dritte und vierte Wahl, die sich dann "Elite" schimpfte... 😉

Es gab einige die er wirklich mochte und einige die ihm egal waren. Seine oberste Priorität war jedoch, ein Reich aufzubauen, das sich über 5 Kontinente erstreckte.

Ich denke ncihr sonst hätte er nicht gemacht was er gemacht hat. Er hatte eine kranke Phantasie eine hohe Rasse zu schaffen und dazu mussten Juden, behinderte und homosexuelle weg. Rumexperimenriert um blaue Augen bei Kindern zu bekommen usw. Also nein er hat sein Volk nicht gemocht hatte nur kranke Phantasien und wollte sie realisieren.