Hat hier noch jemand Visionen?
Also dass ihr Dinge die erst noch geschehen werden einfach so wisst.
Manche sprechen dabei auch vom Sehen, was ich aber etwas irreführend finde, weil Sehen tut man dabei nicht wirklich, das würde ja über die Augen passieren aber egal ;D
Man könnte es auch prophetische Eingebungen nennen, mache ich aber ungern weil religiöse Begriffe oft mit Vorurteilen besetzt sind.
Mich wundert dass es kaum jemand zu geben scheint der sich dafür interessiert oder der das auch hat.
33 Stimmen
11 Antworten
Es gibt Menschen, die etwas träumen und das passiert dann genau so in der Zukunft. Das beweist für mich, dass es sowas wie Zeit nicht gibt.
Es sind z.T. völlig absurde und detaillierte Dinge, z.B. ein halbes Sofa. Das hat mal meine beste Freundin geträumt und 1 Jahr später haben wir ein Sofa gefunden, dass in der Mitte durchtrennt wurde (wie -und warum auch immer xD)
Ich denke nicht, dass sie es nötig hat so ein Unsinn zu erfinden. Sie hat solche Visionen schon öfter gehabt.
Hall Materianer,
in meiner Jugendzeit hatte ich hin und wieder vorausgesehen, dass uns bestimmte Verwandte, zu denen ich mich sehr nahe gefühlt hatte, besuchen. ich wusste es - und eine Stunde später waren sie da.
Jetzt mag das Zufall sein - und sie hatten uns auch eher selten besucht. Ich gehe heute davon aus, dass aus meinem Unterbewusstsein heraus wegen diese Nähe und einem unterbewussten zeitlichen Abstand (es würde mal wieder Zeit für einen Besuch) dese Vision auf den tatsächlichen Besuch gefallen ist.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Visionen klingt sehr mystisch.
Diese "Eingebungen" sind mir schon bekannt. Je nachdem wie sehr ich emotional in eine Sache involviert bin. Es fühlt sich an, als würde das Unterbewusstsein ständig arbeiten (wenn Thema x einem einfach sehr beschäftigt und daher nicht kalt lässt) und irgendwann schießt davon etwas ins Bewusstsein hoch.
Das möchte man meist nicht wahrhaben, weil es öfters mal etwas "aufzeigt", was einem nicht gefällt. Dann verdrängt man es. Irgendwann kommt es dann so raus, wie es diese "Eingebung" hat kurz fühlen lassen.
Aber man kann es auch einfach gut entwickelte oder ausgeprägte Intuition nennen, und die kann auch mal daneben liegen, weil sie, wenn sie nicht gut entwickelt ist, subjektiv ist und die "Eingebung" verfälscht.
Was nicht eindeutig wissenschaftlich belegt ist wird keine große Aufmerksamkeit bekommen, weil es es dadurch Spekulation und im besten Fall ein Bereich bleibt, den man nicht ernst nimmt.
Ja das habe ich öfter. Dafür gibt es aber eine für mich logische Erklärung. In der Nacht verarbeitet man die Dinge die am Tag passieren. In deinem Unterbewusstsein weist du manchmal Dinge die für dich noch nicht ganz klar sind. Im Traum kommen diese Dinge stückweit hervor und du reimst dir ein paar dinge zusammen die vielleicht sogar stimmen. Manchmal passiert es dann so oder so ähnlich. Das hat aber nichts mit Visionen oder sonstwas zu tun! Ich hoffe meine Erklärung war irgendwie verständlich.
Ja, ab und zu wenn ich zu irgendeinem Ort hingehe oder irgendetwas passiert, habe ich das Gefühl ich habe genau diese Situationen erlebt. Ich habe das Gefühl, es war eigentlich nur ein Traum, den man verdrängt hat.