Hat hier jemand Erfahrungen mit Kratom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Sorten von Kratom & Herkunft sagt auch etwas über die Strains aus.

Man unterscheidet zwischen:

Sorten:

Roten Sorten: wirkt sedierend wie Opioide (Codeine, Morphin) bloß schwächer, subtile euphorische Wirkung, perfekt Alltags-tauglich.

Weiße Sorten: Stimuliert den Körper (ähnlich wie bei Amphetaminen), wirkt aufweckend, macht aktiv & verspürt den drang etwas zu erledigen. Euphorie ist vorhanden, wird aber eher bei erledigen bestimmter Aufgaben spürbar da vermutlich einfach zusätzlich Dopamin ausgeschüttet wird (Belohnungs-Zentrum)

Grüne Sorten: sedierend & stimulierend. Eine Mischung sozusagen.

________

Herkunft:

Bali

Wirkung: Mittel

Dauer: 6-7h

_________

Borneo

Wirkung: Stark

Dauer: 4h

Borneo Red Horned (spezielle Sorte)

Wirkung: sehr Stark

Dauer: 6h

_________

Thai

Wirkung: sehr Stark

Dauer: 6h

_________

Malay

Wirkung: Stark

Dauer: 5-6h

__________

Falls du bei Kratom.EU kaufst empfehle ich dir das Test sample für 40€ / 100g.

Du kannst 5 verschiedene Sorten auswählen (je sorte 20g) & dann kannst du selbst beurteilen welches dir am besten passt.

Ich empfehle folgende 5:

Borneo Maeng Da (Red Horned)

Thai Maeng Da (enhanced) (es darf nur eine enhanced Sorte ausgewählt werden; enhanced lediglich für eine art "Qualitätskontrolle")

Malay Green Strain

Borneo White Strain

Borneo Red Strain

FehlerFrage  10.04.2017, 15:19

Aber pass auf; Kratom kann schnell zu einer Abhängigkeit führen da es genau die selben Gehirn Areale & Rezeptoren verwendet wie auch starke Opioide (Morphium, Heroin etc.)

Dauerhafter Konsum kann zu einer "körperlichen" Abhängigkeit führen, wenn auch nicht so intensiv.

Entzugserscheinungen wären dann vermutlich starkes Craving, Depressionen, Soziale Ängste bzw. Probleme im Umgang mit anderen Menschen, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Beeinträchtigung der kognitiven & motorischen Leistungen/ Fähigkeiten.

(tritt natürlich nicht nach 4-5 Tagen Konsum auf, sondern hängt mit vielen verschiedenen Faktoren zusammen - aber du solltest es definitiv nicht täglich betreiben.)

In geriniger Dosierung anregend, beruhigend und euphorisierend, ein "warmes" Gefühl. Wenn du die Dosierung erhöhst nimmt die stimulierende Wirkung ab und du wirst müder.

Yasuo8
Fragesteller

Also je höher man die Dosis ansetzt desto mehr treten die eigentlichen Wirkung in den Hintergrund und man wird müder?

Werden die Wirkungen nicht verstärkt?

WasSollHierhin  10.04.2017, 15:29
@Yasuo8

Die eigentliche Wirkung ist müdemachend und beruhigend! In geringer Dosierung ist diese aber noch nicht so ausgeprägt.

In geringen Dosen wirkt es anregend und in hohen Dosen sedierend.