Hat hier jemand Erfahrung mit leben ohne Sozialhilfe und ohne Job?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😃

Ich lebe seit zehn Monaten ohne Arbeit und ohne jegliche Leistungen vom Amt.

Ich habe das Glück, dass ich noch bei meinen Eltern leben darf, aber natürlich würde ich viel lieber auf eigenen Beinen stehen.

Aufgrund meinen psychischen Diagnosen darf ich vorübergehend nicht arbeiten.

Im Gegensatz zu der Zeit in der ich mir noch Dinge leisten konnte, ist es jetzt natürlich sehr mager. Ich darf bei meinen Eltern mit essen was sie kaufen und kochen, aber alles andere muss ich mir selbst irgendwie besorgen. Ich bin noch in einem Alter, in dem man von Omi Mal 20€ zugesteckt bekommt, das spare ich und kaufe mir dann Hygiene Artikel. Dinge die ich unbedingt möchte wie Kleidung oder vielleicht ein Parfüm muss ich halt abwarten und mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen.

Ich lebe seit 6 Jahren ohne bezahlte Arbeit und ohne Sozialleistungen.

Ich bin Rentner.