Hat "Hakuna Matata" eine Bedeutung oder ist das nur erfunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hakuna Matata ist ein Spruch aus der afrikanischen Sprache Swahili, der wörtlich übersetzt „Es gibt keine“ (hakuna) „Probleme/Schwierigkeiten“ (matata) heißt. wikipedia

"Hakuna Matata" ist afrikanisch und bedeutet "keine Sorgen".

Hakuna=Keine

Matata= Sorgen/Probleme/Schwierigkeiten

Genauer gesagt stammt es aus der Sprache "Swahili" und im Grunde wir das "Hakuna" sehr oft von ihnen benutzt, "Matata" hingegen wird meist von anderen Wörter (die ich nicht kenne) ersetzt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, deine

                                                                           Phoebe!

Es ist Suaheli, und auch wenn Wikipedia sagt es wäre wörtlich übersetzbar, es ist nicht so!

Hakuna Matata heisst sowas ähnliches wie "Kein Sorgen" aber Suaheli ist nicht wötrlich zu übersetzen.

was bedeutet eig hakuna matata?!

jaaa wie gesagt was bedeutet hakuna matata? danke lg=)

...zur Frage

Tengwar Transkription

ich hoffe es macht nicht zu große Umstände :( Und zwar hätte ich gerne folgende 3 in Tengwar ( transkribiert und übersetzt ) Brigitte Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel Hakuna Matata Vielen vielen Dank

...zur Frage

Hakuna Matata oder hakuna matata?

Hallo :) ich lasse mich bald tattowieren hakuna matata soll es sein dieser Satz hat eine grosse Bedeutung für mich (unabhängig vom Film König der Löwen) jetzt frage ich mich ob man beide Wörter gross oder klein schreibt .... Beide Varianten sind im Internet zu finden. Könnt ihr mir helfen ? Wäre sehr nett :)

...zur Frage

Fragen zum film Der könig der löwen

Also ich hab ein paar fragen zu diesem film und zu ein paar dingen die mir eine freundin erzählt hat, nämlich...

Warum nennt mann Scar auf ständig Taka?

Wie sieht der ganze könig der löwen stammbaum aus? (der ganze das heisst mindestens ab Mufasa's vater und mindestens bis Kiara und Kovu)

Was passierte mit Zira bis zum zweiten konig der löwen teil?

Ist scar Kovus vater? (Kovu sagt im zweiten film das er dass nicht ist aber wer ist er dann und woher kommt kovu?) eigentlich kann Scar zeitlich doch gar nicht sein vater sein oder? Er ist doch gestorben befohr Kiara geboren wurde und Kovu und Kiara sind doch gleich alt?

Sind Nuka, Vitani und Kovu geschwister? Richtige? Ist Nuka's Vater Scar?

Und sagt mir am betsen einfach ALLES was euch zum könig der löwen einfelt, das wehre sehr nett!

LG und danke tsunadex33

...zur Frage

König der Löwen/ Zazus Liedchen?

Ich hab vor Kurzem mit einer Freundin König der Löwen geschaut. Davor haben wir beide den Film wie so viele schon unzählige Male gesehen. Nun aber bin ich verwirrt: In einer Szene, als Mufasa Zazu befahl sich umzudrehen, damit Simba seine Jagdtalente an ihm austoben kann (XD), sang Zazu davor noch ein Liedchen. Ich kenne die Szene aber nur so, dass er sich auf den Befehl hin umdreht und angesprungen wird. Meine Freundin sagte, sie kennt das nur so. Und ich kenne das nicht so XD Das verwirrt mich O_O Nun meine Frage...gibt es dazu 2 Versionen? Habe ja auch schon die DVD angeschaut...und das war uncut XD

...zur Frage

König der Löwen DVD oder Blueray? Weiß einer warum die Disney Filme so teuer sind?

Hallo ihr Hübschen. 

Ich suche eine bezahlbare DVD von König der Löwen. Weder die Diamond Edition noch was über 40€. VHS geht ja leider kaum noch mehr. :D Internet und Google sind meine Freunde und haben mich immer nur auf die Diamond Edition verwiesen. Weiß einer warum die Disney Filme besonders die anderen, so teuer sind?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße an die 90' Jahrgänge. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?