Hat Gott den Mensch aus Erde geschaffen?

9 Antworten

Aus was besteht der Mensch? Das sind alles Elemente, die auch im Erdreich vorkommen. Deshalb beantworte ich die Frage mit Ja.

Da Leben nicht durch Zufall entsteht ist es auch gut zu verstehen, dass der Lebengeber auch der Schöpfer des Körpers ist. Durch ihn leben wir. Und das widerspricht bestimmt nicht wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ja.

Grundtextlich ist das:

"aus der Feuchte der Erde" (adamah). Adam bekam daraus seinen Namen - er war der "Erdling".

Wie geht das?

Wir haben das mal untersuchen lassen. Also, was alles in Erde drin ist. Ergebnis war, dass alle Elemente und Verbindungen da schon drin sind, die man bräuchte, um einen Menschen daraus zu erschaffen. Daneben braucht man noch Feuchte (Wasser).

Interessant ist, dass die Frau nicht mehr aus Erde geschaffen wurde, sondern aus der Rippe von dem Adam.

Avicenna89  18.08.2022, 15:08
Interessant ist, dass die Frau nicht mehr aus Erde geschaffen wurde, sondern aus der Rippe von dem Adam.

Chromosomal nicht möglich. Außer Gott beherrscht GMO-Technologien.

Biologisch betrachtet sind weibliche Organismen jedoch eigentlich das "Original", wenn man bedenkt, dass es üblich ist, dass jedes Chromosom in zweifacher Ausführung vorhanden ist. Erst durch die sogenannte "sry" auf dem Y-Chromosom entstehen bei Säugetieren die Geschlechter, die wir so kennen.

Roentghen  18.08.2022, 19:19
@Avicenna89

Wo kann man das mit

Adam ---> GMO ---> Frau

nachlesen (oder ähnliches)? Gibt es da Literatur, wie das generell funktionieren könnte?

Roentghen  19.08.2022, 08:11
@Avicenna89

Wer aus Rohstoffen auf Atom- und Molekülebene einen Menschen hervorbringen kann, der kann auch aus den Atomen und Molekülen einer Rippe eine Frau anfertigen.

Avicenna89  20.08.2022, 06:45
@Roentghen

Zu willkürlicher Eingriff in einen Prozess, der bestens durch Selbstorganisation erklärt werden kann.

Ich würde mir die Schöpfung nicht so vorstellen wie das Werk eines göttlichen Bildhauers, der irgendwann einmal eine unveränderliche Skulptur geschaffen hat.

Aber tatsächlich ist der Mensch als Bewohner des Planeten Erde indirekt aus den Stoffen, die die Erde an ihrer Oberfläche zu bieten hat.

In den alten Zeiten, in denen die Bibel von Menschen verfasst wurde, konnte man sich das bereits ein bisschen zusammenreimen, weil man ja an Tieren, darunter auch Menschen, beobachten kann, dass sie nach ihrem Tod zerfallen und physisch nur noch Staub und Knochen übrig bleiben (wenn sie nicht gerade mumifiziert sind). Von daher kann man diesem Mythos durchaus eine naturwissenschaftlich valide Faktenbasis zuerkennen.

Sorry, Er schuf nur Adam aus Erde (1.Mose 2,7).

Eva entnahm Er durch eine "OP" aus Adams Rippe (1.Mose 2,21).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo anfangohneende

Letztlich stimmt das... Erde ist kein element des Periodensystem sondern ein Gemisch von Stoffe und all diese Stoffe werden zu neuem Leben... Aus den Atomen der Erde wachsen Pflanzen, die Pflanzen fressen Tiere inkl dem Mensch und aus den gewonnenen Nährstoffe und der gewonnenen Energie, kommt letztlich aus der Erde und wird zu teile deines Körpers

Und wenn du stirbst frisst dich der Wurm und er Reichert die Erde wieder an durch den Humus woraus wieder neue Pflanzen wachsen die von Tiere gefressen werden und zum Tier werden

LG,

Lacrimis