Hat frisch gepresster Orangensaft mehr oder weniger Kalorien als eine Orange?

3 Antworten

kommt auf die menge an.

wenn du meinst die menge saft, die aus EINER orange gepresst wird, dann hat der saft weniger. weil im saft keine schale landet und eine normale orange eine kalorienhaltige schale hat.

Im Prinzip sind beide natürlich gleich. Aber für ein Glas Orangensaft reicht eine Orange nicht. Mit einem Glas bekommst du den Inhalt von ca. 4-5 Orangen. Der besteht nicht nur aus Vitaminen sondern auch aus Fruchtzucker.

Den Saft einer Orange hat die Kalorien einer Orange...

iHateHamsters  25.04.2020, 20:02

falsch. man presst schließlich nur die flüssigkeit heraus. eine orange besteht aber auch aus feststoffen, welche kalorien haben