Hat euer Zungenpiercing wehgetan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu =)

Der piercer sprüht dir vorher ein betäubungsspray auf die zunge. darum spürt man das piercen selber so gut wie garnicht. danach wird deine zunge ziemlich anschwellen und das reden ist bissl blöd =)

Anfangs wird ein ziemlich langer piercingstab verwendet , weil deine zunge anschwillt. dieser stab ist etwas "unhandlich" . ich konnte meinen mund nicht ganz zu machen, wenn der stab aufrecht stand. Anfangs sollte amn keine sauren oder scharfen dinge essen, dann brennt es... aber das wird dir dein piercer auch sagen.

Beiß Dir doch mal auf die Zunge, dann bekommst Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie stark die Schmerzen sind.

Ich hab mir meins am Freitag vor zwei Wochen stechen lassen. Vor dem Stechen bekommt man entweder ein Spray auf die Zunge, oder eine Flüssigkeit in den Mund die den kompleten Mundraum beäubt. Diese Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden, wird sonst ziemlich unangenehm;) Vom Stechen selber hab ich kaum etwa gespürt. Meine Zunge ist so gut wie garnicht angeschwollen, 3 Tage später war sie wieder ganz normal. Eiswürfellutschen kühlt die Zunge, und schwächt die Schwellung. Wenn du dich dafür entscheidest, gefrier dir Kamillentee ein! Liebe Grüße

Hast du dir schon einmal kräftig auf die Zunge gebissen, so dass es längere Zeit geblutet hat. Ähnlich ist das Piercing, ich habe allerdings keines, habe aber zahlreiche Menschen mit Problemen danach behandelt.