Hat euch dieses Jesus liebt dich geholfen aus schwere Zeiten? Religiöse frage?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 42%
Andere Meinung 8%
Jesus liebt dich nicht 8%
Jesus liebt dich 0%

6 Antworten

Ja

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Jesus ist zwar unser wunderbarer Hirte, aber es ist der Geist seines Vaters JHWH-Jehova, der hilft. Tröstet, ermuntert und neue Kraft und Hoffnung gibt. - Phil 4:13

Ja

Ja, als ich mit 18 vor dem Selbstmord stand, sagte ein Lehrer mir, dass Jesus lebt und mich liebt - und dass ich die Bibel lesen sollte. Das wirkte - weil ich es glaubte - noch jetzt nach fast 60 Jahren.

„So spricht der Herr, der Heilige Israels und sein Schöpfer: Wegen der Zukunft befragt mich; meine Kinder und das Werk meiner Hände lasst mir anbefohlen sein!“

‭‭Jesaja‬ ‭45‬:‭11‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/isa.45.11.SCH2000

NeinJa300  17.05.2023, 00:49

Sympathische Antwort und On-Top noch die SCH2000 Übersetzung 👍✝️

Nein

Nein. Manche Leute scheinen das "xx liebt dich" als Egopinselei zu brauchen, ich verlasse mich nicht auf fromme Märchen.

Andere Meinung
schwere Zeiten

Hatte ich als Christ nicht.

Man betet und alles wird perfekt.

Vom Jesus-liebt-dich kommt garnix.

Da könnte ich auch sagen, Jesus ist ein Mann. Genau so schlau.