Hat es was zu bedeuten dass ich oft von einem jungen träume?

3 Antworten

Ich träume auch von einer Person. Davon sollst du aber nichts besonderes von halten. Anscheinend musst du oft an diese Person denken, also schlage ich vor, dass ihr euch näher kennen lernen solltet.

Lollol200314
Fragesteller

Also wir sind und schon sehr nah.
Beim letzten Treffen war ich sogar zweimal in seinem Arm. Ich kann das Gefühl nicht mehr beschreiben, weil ich es leider vergessen habe. Wir reden eigentlich auch offen mit einander und ich kann ihm vertrauen.

Lollol200314
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aber ich habe Angst, da ich noch nie einen jungen richtig geküsst habe (sogar weitere intim Sachen noch nicht).

Lollol200314
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein natürlich nicht haha. Ich habe sogar immer ein bisschen Angst ihn so treffen und war halt immer sehr nervös.

Es könnte sein, dass dein Unterbewusstsein sich stark mit ihm beschäftigt. Vielleicht malt es sich Situationen aus, wie es wäre, wenn du mit ihm zusammen wärst, obwohl du das gar nicht möchtest.

Du könntest mal versuchen, beim Einschlafen an andere Sachen als an ihn zu denken oder dich abzulenken, damit gar nicht erst solche Gedanken aufkommen.

Falls dich diese Träume zu sehr belasten, kannst du dich auch in psychologische Behandlung begeben. Traumdeutung ist in der Psychologie sehr verbreitet. Vielleicht kann dir ein Therapeut bei der besseren Verarbeitung der Situationen helfen, damit die Träume nicht mehr auftreten.

Lollol200314
Fragesteller

Also es belastet mich nicht und an was anderes kann ich iwie nicht denken. Ich denke nachts vorm einschlafen nur an ihn. Also ich male mir selber Situationen mit ihm aus.

„Träume werden wahr“

Kannst Du in Diesem Fall nicht wortwörtlich nehmen.